Seereich Aquatropolis

Normale Version: Touristic
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Handlung
bittet um einen Termin für eine geschäftliche Unterredung mit einem Bevollmächtigten Vertreter der ladinischen Touristic Gesellschaft

SimOff
Ist S.A.E. Touristik noch korrekt oder ist die Bezeichnung mittlerweile veraltet?
SimOff
S.A.E. galt für "Servisu Aériénne Ephèbién, also Ephèbischer Luft(schiff)-Dienst. Als wir uns vorrangig als "Reich von Ephèbe" bezeichneten. Und inoffiziell gilt die Bezeichnung des Reiches noch immer. Alba Longa wird im Provinzdialekt der Ephèbischen Inseln immer noch Ephèbe genannt. Da aber nun die Staatsbezeichnung Imperium Ladinorum von Anfang an die einzig richtige war, wird die Servisu Aériénne Ladín mit S.A.L. abgekürzt.

Handlung
Die Kaiserinmutter ist ohnehin gerade im Seereich und ganz bestimmt befugt, zu entscheiden oder wenigstens doch weiter zu leiten, also erklärt sie, sie empfinge gerne Unterhändler.
Handlung
hatte nicht mit einer derart hochrangigen Gesprächspartnerin gerechnet und deutet eine leichte Verbeugung an

Kaiserinmutter, mein Name ist Lana Skye, derzeitige Geschäftsführerin von Scorpio Industries. Danke dass ihr so kurzfristig bereit wart mich zu empfangen.
Handlung
Neigt ihr Haupt...

"Gerne. Ich halte mich ohnehin gerade im Seereich auf. Und Euer Unternehmen ist durchaus namhaft. Nehmt doch bitte Platz. Eine kleine Erfrischung?"
Handlung
setzt sich

Ein Glas Wasser wäre nett, danke smile
Handlung
Reicht das Gewünschte und nimmt selbst ein Glas Wasser.

"Was darf ich denn für Euch tun?"
Tatsächlich gibt es eine Reihe von Themen die ich gerne mit euch besprechen würde.

Zunächst zu dem Anliegen das mich ursprünglich hergeführt hat. Scorpio Industries plant schon seit längerem den Personentransport im Seereich auszubauen. Das bedeutet unter anderem eine Modernisierung unserer Hochgeschwindigkeitsfähren aber wir beabsichtigen auch Luftschifflinien für Innlandsflüge einzurichten um die Reichsteile miteinander zu verbinden. Wir würden diese Linien gerne an die bereits bestehenden Luftschifflinien des IL anknüpfen. Das heisßt gemeinsam genutzte Luftschiffhäfen und aufeinander abgestimmte Flugpläne.
Handlung
Lächelt erfreut!

"Wunderbar! Da sind wir sofort dabei. Denn dies bedeutet ja auch eine Erweiterung unseres Netzes. Falls das Seereich etwa Hilfe bei der Entwicklung der Wolkengaleeren bräuchte, würden wir gerne etwas zurück geben. Denn das Seereich - und dessen Unternehmen! - ist uns ein geschätzter Partner und Freund, wenn es gilt, unsere Stellung in der Welt zu wahren.
Uns ist bewusst, dass das Seereich auf unsere Wolkengaleeren nicht angewiesen ist, dass es schnellere Transportmittel kennt. Wenn aber unsere umweltschonende Technologie Einzug findet, so können wir ein gemeinsames Netz aufbauen. Wir haben, was den Luftschiffbau anbetrifft, grosse Ideen und Pläne."
Tatsächlich ist der Umweltaspekt Teil der Überlegungen die uns dazu bewogen haben Luftschiffe für Inlandsflüge in Betracht zu ziehen.

Natürlich sind wir für einen Erfahrungs- und gegebenenfalls einen Technologieaustausch mit dem IL durchaus offen doch aus meiner Sicht sind die ladinischen Wolkengaleeren für unsere Zwecke nicht geeignet.

Unsere Zielstellung liegt nicht auf längeren Luxusreisen sondern auf einem regulären Pendelverkehr mit relativ hohem Passagiervolumen. Zu diesem Zweck hat SI ein eigenes Kielluftschiff entworfen das wir zu gegebener Zeit der Öffentlichkeit vorstellen werden. Unsere längste Strecke wird vorerst ein Testbetrieb zwischen altem und neuem Seereich sein. Sollte sich das Transportkonzept auch dabei als zweckmäßig erweisen, würden wir unser Netz eventuell bis nach Devon und Dschanabath erweitern.

Spätestens dann wäre eure größere Erfahrung was Langstreckenflüge angeht sehr willkommen.

Für den Moment interessiert mich welche Häfen eure Schiffe hier im Seereich anfliegen und zu welchen Zeiten. Wenn es sich sinnvoll einrichten lässt hätte ich auch keine Bedenken eine Vereinbarung über Anschlusstickets zu treffen die es Fahrgästen erlauben aus unserem Netz direkt in das eure umzusteigen und umgekehrt.
"Das trifft sich gut. Denn wir wollen beides: Den bisherigen Transport als Luxusreise - aber auch den Transport grösserer Frachten und höherer Zahlen an Passagieren. Momentan fahren wir nur die Hauptstadt des Seereiches an. Wir würden aber auch alle Teile des Seereiches gerne in unser Netz einbeziehen. Auch wir haben modernere Typen der Wolkengaleere in Planung. Und wir werden sie sehr schnell in Dienst stellen können, da das Seereich uns in einem traditionellen Konflikt den Rücken frei hält. Das setzt Energien frei, die nun in den Luftschiffbau einfliessen können."
Seiten: 1 2 3 4 5