Seereich Aquatropolis

Normale Version: In Memoriam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Douglas Carl Engelbart
(30. Januar 1925 – 2. Juli 2013)

(Mit)Erfinder/Entwickler von so fast allem, was ihre gerade benutzt.
Als da wären:
- "X-Y position indicator for a display system" aka. die Computer-Maus
- netzwerkfähige Rechner
- Hypertext
- grafischen Benutzeroberflächen
- ARPANET, dem evolutionärem Vorgänger vom Internet

Thank you, Mr. Engelbart! smile
Und grundlegende Ideen für Sachen wie Siri großes Grinsen
(Kommunikation zwischen Mensch und Computer)
Gut, auf sowas hätte ich verzichten können. großes Grinsen

HAL 9000 schrieb:...das kann ich nicht zulassen, Dave.
Er hat zwar die Maus erfunden, aber dankbarer bin ich demjenigen, der die optische Maus sowie das Scrollrad erfunden hat. Freude

Das soll aber keinesfalls Engelbarts Leistungen schmälern.
Oder Windows 8 großes Grinsen
Scheiß auf win8 win95 und so das war cool...
@Jeanne:
Wieso?
Das hatte doch immer so etwas von einer 'meditativen Selbstreinigung', den Haltering abzuschrauben, die Kugel (Rund! Erdgleich! Perfektion!) herauszunehmen und zu putzen und dann noch den feinsäuberlich auf den Rollen aufgesponnenen Schmutz zu entfernen (Reinigung des Weltengetriebes! Schicksalsfäden!)...
Ja, ok. Du hast Recht. Optische Mäuse sind deutlich besser. großes Grinsen

@Albert:
Schreib doch sowas nicht unter den Namen dieses Menschen.. unglücklich

@Luna:
Du genauso.. unglücklich
Schön. Mit Microsoft hat Engelbart nichts zu tun.
Hat er überhaupt irgendwas mit OS' zu tun gehabt?

Win XP <3 smile
Naja, mit grafischen Benutzeroberflächen bzw. Mensch-Maschine-Interfaces.
Also schon ein bisschen.

Win7 Hassliebe
Was habt ihr denn gegen Windows 7? Der Aero-Desktop mit den halbtransparenten Farben sieht doch echt edel aus.

Dagegen ist XP Teletubbiland.
Seiten: 1 2 3 4