Seereich Aquatropolis

Normale Version: Der besoffene Stuhl - Die Säuferkirche - Cereseiländ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ouzo der letzte Nacht ziemlich viel gesoffen hat, wacht auf einer kleinen Insel auf. Wie Dr dort hingekommen ist, weiß er in seinem Brause- Brand nicht aber er hatte auch einen komischen Traum von enier Nackten Frau mit einer Bierflasche in der Hand. Sie hatte zu ihm gesprochen und ihm lallend und sich obzön bewegend, befohlen ihren Glauben in die Welt zu tragen. Was dann passierte, weiß er nicht aber es muß geil gewesen sein. Ouzo sieht neben sich noch eine von der Sonne geküssten, halbvolle Flasche Bier. Um den Sand in seinem Mund loszuwerden, spühlt Dr ihn nebst des Bieres in die ekelhsften Gefilde seiner Eingeweide. Dr hat sogar noch eine handvoll Zigarrettenstummel vom sammeln am Bahnhof die er zerflückt und sich daraus ne neue Kippe dreht.

Er hat sich auch eine ganze Weilemit seinen Kumels unterhalten denen er von seinem Traum erzählt. Sie verstehen sofort wssdas bedeutet. Er muß die Säuferkirche anführen da es Ceres so will.[i]
Handlung
Auf der Säuferinsel geht es hoch her. Man hat sich entschlossen zwei Städte zu bauen. Zum einen die Hauptstadt Ceresheim und zum anderen St. Cannabis wo man mit dem Anbau von "Kräutern" begonnen hat. Das ist auch die einzige Arbeit der man aktiv nachgeht. Zentrum ist der Vatikorn -der Sitz des heiligen Fickers-. Einzig der Vatikorn ist mit festen Häußrn geplant die man aber aus Faulheit und Arbeitsscheu nicht selber bauen will. Die anderen Siedlungen sollen aus Containern und Bauwagen angelegt werden, daß geht am schnellsten. Während sie da bereits eine Stunde gearbeitet haben und nun eine Saufpause machen, kommt eine Gruppe neuer, verlodderter Penner an. Sie sagen das sie dem Volk der Hugenutten angehören und einwandern wollen.