Seereich Aquatropolis

Normale Version: Im Gebirge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Wissen Sie, meine Eltern hatten auf der Winkelinsel eine kleine Werft betrieben, und daher kenne ich mich ein wenig mit Materialien aus.

Okay, es könnten auch nur 70 - 80 Jahre alt sein, durch die Lichtverhältnisse sieht man leider nicht gut. Es sieht halt danach aus, als wäre dieses Metall regelmäßig bearbeitet worden. Die unebene Oberfläche kann auch auf eine ungleichmäßige Behandlung hinweisen. Als wenn man eine Pizza sehr ungleichmäßig belegen würde.

An diesen kleinen Kratern sieht man ja den Rost noch, als wäre dort der Rostschutz abgeblättert.

Müsste man eigentlich eine Altersbestimmung vornehmen.
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Eine Altersbestimmung von Metall ist glaube ich nicht so einfach.

Die Zusammensetzung zu analysieren wäre möglich aber ohne zu wissen welche Legierung für welchen Zeitraum zu erwarten wäre...

Eine Abschätzung anhand des Zustandes könnte leicht täuschen.

Wir wissen nicht wie und wie regelmäßig das Schott gepflegt wurde oder welchen Einflüssen es genau ausgesetzt war.
Ja, gerade hier in der Höhle ist dieses Metall auch kaum der Witterung ausgesetzt, dadurch könnte es auch noch jünger aussehen als es ist.
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Handlung
betrachtet das Schott prüfend

Also, wie geht es jetzt weiter ?
Wir sollten versuchen, dass irgendwie zu öffnen...
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Es gibt an der Felswand neben dem Schott eine Art Sockel mit einer handförmigen Vertiefung.

Das könnte etwas mit dem Öffnungsmechanismus zu tun haben aber wir haben uns noch nicht ausreichend damit befasst um sagen zu können wie man den manipulieren kann um das Schott zu öffnen.

Wir könnten uns mit der richtigen Ausrüstung vermutlich auch einfach durch das Schott schneiden aber das würde eine Weile dauern.
Handlung
betrachtet diesen Öffnungsmechanismus eine Weile.

Das kenne ich doch von der Winkelinsel...


...

Durchschneiden ist vermutlich keine gute Idee. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn meine Haustür einfach eingetreten wird.
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Richtig.

Bleibt also noch der Versuch das Schloss zu knacken Augenzwinkern.
Wir können gern alle nacheinander unsere Hände in diese Vertiefung legen, aber ich bezweifle, dass einer von uns das Schott dadurch öffnet.

Handlung
in ihrer Stimme kann man eine ganz leichte Nervosität heraushören
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Das scheint mir auch unwahrscheinlich.

Im schlimmsten Fall könnten wir etwas anderes dadurch auslösen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27