Seereich Aquatropolis

Normale Version: Im Gebirge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Handlung
lässt ihre Hand über der Vertiefung schweben.

Das kann aber auch geschehen, wenn wir das Schott gewaltsam öffnen. Diesen Mechanismus zu manipulieren scheint mir da die sicherste Variante.
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Wobei ich eher dafür wäre ihn zu untersuchen um festzustellen was für eine Eingabe er erwartet und diese vorzutäuschen als einfach auf gut Glück irgendeine Hand in die Vertiefung zu legen.
Handlung
zieht ihre Hand wieder weg.

Haben Sie die dafür benötigte Technik da?
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Nein.

Ehrlich gesagt wüsste ich im Moment nicht einmal mit welcher Art von Öffnungsmechanismus wir es hier zu tun haben.
Hmm, vermutlich ein Fingerabdruckscanner, nicht?
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Handlung
betrachtet zweifelnd den Sockel mit der Vertiefung

Hmm... ich frage mich was diese Aussparung an der Vertiefung für den Ringfinger zu bedeuten hat.
Es könnte sich doch um eine Zwei-Faktor-Authentifizierung handeln, bei der eine Kombination aus Fingerabdruck und Ring gespeichert ist. Im Ring ist dann eine Art RFID oder NFC-Chip integriert, den dieses Lesegerät auslesen kann und anhand der Informationen weiß es, ob die Person Zutritt bekommt oder nicht.
Vielleicht ist sogar nur der Ring für die Authentifizierung da, aber sehr sicher wäre diese Methode nicht.

Bemerkenswert daran finde ich aber, warum Ureinwohner so etwas haben und was sie damit sichern möchten.
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Handlung
sieht nicht wirklich überzeugt aus

Nun, das wäre möglich. Zumindest mit den heutigen technischen Mitteln.

Dieses Schott sieht aber relativ alt aus und der Sockel macht eigentlich nicht den Eindruck als wäre er erst nachträglich hinzugefügt worden.
Hhhmmm...

Sie haben recht, aber eine andere Erklärung habe ich auch nicht dafür.
Alice

Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


Handlung
wartet ab ob die VT eine Entscheidung darüber trifft wie es jetzt weitergeht
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27