Seereich Aquatropolis

Normale Version: Baustelle im Stadtzentrum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Handlung
Im Industrieviertel beginnt man neben der fertiggestellten Lagerhalle eine größere Fabrikshalle zu errichten.

Die Fahrbahn für die Personentransporter-Linie 1 in der Innenstadt ist fertiggestellt, man beginnt mit der zweiten Linie.

Handlung
Die zweite Linie ist zu 75% fertiggestellt, es wird noch die Elektronik in die Stationen und Fahrtrassen eingebaut.

Auf Linie 1 findet der Testbetrieb mit 20 Fahrkabinen statt. Momentan fährt man in einem 10 Minuten-Takt bei dem alle Stationen angefahren werden.
In kürze wird das System auf ein Mischsystem aus getakteten Kabinen während der Stoßzeiten morgens und Abends sowie freier Stationswahl dazwischen umgestellt werden.
Handlung
eine weitere Tranche von 35 Kabinen ist eingetroffen.
Nach einigen Tests werden diese der Linie 1 und der vor kurzem fertiggestellten Linie 2 zugeführt.

Man beginnt mit dem Bau der ersten 5 Siedlungen außerhalb der Innenstadt.
Die Siedlungen bestehen im wesentlichen aus einem zentralen Platz mit einer Monorail-Haltestelle, sofern ein Anschluss vorhanden ist, Polizei- und Feuerwachen, Geschäftslokalen, Wohn- und Bürogebäuden und Stationen für die Kabinentransporter. Beim Bau wird auf eine gute Durchmischung der versch. Gebäudetypen geachtet.

Rund um die Siedlungen werden Agrarflächen oder Kulturwälder angelegt, auf der Linie M4 wird auf halber Strecke zwischen der ersten Siedlung und dem Rand der Innenstadt ein Windpark mit 10 Windkraftanlagen und einer Leistung von 8 MW errichtet.
Handlung
Der Windpark nimmt Gestalt an, die ersten zwei Generatoren stehen bereits, aufgrund der starken Stürme verzögert sich der Bau der weiteren Windkraftanlagen etwas.

Die Bautrupps wurden durch einige freigewordene Bautrupps des Technischen Korps verstärkt. Man teilt sich auf 2 Trupps auf, welche den Bau von Aquarius und Circinus beginnen.
Das Vorgehen läuft fast identisch ab, man beginnt mit dem zentralen Platz rund um die Monorailstation und die Ausfallstrasse und beginnt dann in aufgelockerter Bauweise Geschäftslokale, Büro- und Wohngebäude zu errichten.

Dank der Unterstützung durch das techn. Korps und die Fertigung von Betonfertigteilen direkt vor Ort geschieht der Aufbau der ersten Gebäude relativ rasch.
Inzwischen wurde auch der Hallenkomplex im nordöstlichen Industriegebiet fertiggestellt.
Er besteht im wesentlichen aus 3 Lagerhallen und einem Schienenanschluss an das Güternetz.

Handlung
Das bessere Wetter wird von den Bautrupps genutzt die restlichen Windkraftanlagen aufzubauen. Techniker des Technischen Korps beginnen mit dem Einbau der Elektronischen Installationen.


Die Arbeiten in den Siedlungen Aquarius und Circinus verlaufen nach Plan, durch die Fertigbauweise konnten die Bautrupps in beiden Siedlungen knapp 40% der Geschäfts-, Büro- und Wohnflächen errichten.
Beim Bau der Gebäude wird auf lockere Verbauung, Parkanlagen und helle Fassaden geachtet.
Beim Bau achtet man darauf die vorhandene Dach- und Freilandfläche mit Photovoltaik zu bestücken und errichtet Zisternen für Regenwasser an den Gebäuden, welches zentral gesammelt und aufbereitet werden kann.

Handlung
Der Windpark ist fertiggestellt und wird hochgefahren, die Siedlungen Aquarius und Circinus sind fertiggestellt und bezugsbereit.

In beiden Siedlungen beginnnen erste Bauern und kleinere Gewerbebetriebe Ihre Arbeit aufzunehmen. Die Polizeiwachen sind besetzt und die beiden Siedlungskliniken werden provisorisch mit je einem Arzt und etwas Pflegepersonal besetzt um eine rudimentäre Grundversorgung zu gewährleisten.


Während man mit dem Bau von 2 weiteren Siedlungen beginnt, betoniert ein Bautrupp am Hafen ein Fundament und gräbt ein größeres Loch in das Küstengestein.
Handlung
Auf der Baustelle am Wirtschaftshafen beginnt man die Wände zu schalen, allem Anschein nach, wird hier ein größeres Bürogebäude errichtet.

Hinter der Baustelle wird ein größeres Gebiet eingezäunt und eine Lagerhalle darin errichtet.

Handlung
Der Rohbau für das Bürogebäude am Wirtschaftshafen steht, man beginnt mit den nötigen Haustechnik-Installationen.

Nachdem man die Lagerhalle und die Umzäunung fertiggestellt hat, beginnt man mit der installation von Überwachungssystemen wie Kameras, Bewegungsmelder, Rauchmelder,etc...

Auf dem eingezäunten Gelände werde starke Flutlichtmasten montiert um das Gelände optimal auszuleuchten.

Ein kleinerer Bautrupp beginnt unweit des Bürogebäudes etwas abseits der Hafenanlagen mehrere Anlegestellen zu betonieren.

Handlung
Die Anlegestellen sind fertiggestellt und bieten 8 Schnellbooten Platz, daneben wird ein Reparaturdock mit Platz für ein Schnellboot errichtet.
Das Bürogebäude samt Lagerplatz sind fertiggestellt.

Die Siedlungen Bootes und Delphinus sind fast vollständig fertiggestellt. In kürze können sich auch hier Menschen und Betriebe Ansiedeln.
Handlung
Das Reparaturdock im Hafen wurde fertiggestellt.
Die freigewordenen Bautrupps beginnen mit dem Bau der Zubringerlinien für die Kabinentransporter, zunächst vom Hafen über Aquarius ins Zentrum.

Die Siedlungen Bootes und Delphinus wurden fertiggestellt und sind bezugsbereit.
Die Bautrupps beginnen mit dem Bau der Siedlung Eridanus im Südwesten der Stadt.
Seiten: 1 2 3 4 5