Seereich Aquatropolis

Normale Version: Zeitungsstände überall im Kaiserreich Devon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wieso lese ich nichts von mir in diesem Schmierblatt? Ich, einer der wichtigsten Ex-Präsidenten Devons, wie ich um meinen Sieg beim Turnier betrogen wurde? Bin ich etwa kein VIP mehr? Was ist nur geworden aus all meinen Staaten? Was aus der Presse? Wieso werden nie die wirklich wichtigen Ereignisse aufbereitet?

Handlung
Kauft den ganzen Kiosk leer, um danach alle Ausgaben zu verbrennen.
(30.04.2013 19:56)Graf von Düsterstein schrieb: [ -> ]Wieso lese ich nichts von mir in diesem Schmierblatt? Ich, einer der wichtigsten Ex-Präsidenten Devons, wie ich um meinen Sieg beim Turnier betrogen wurde? Bin ich etwa kein VIP mehr? Was ist nur geworden aus all meinen Staaten? Was aus der Presse? Wieso werden nie die wirklich wichtigen Ereignisse aufbereitet?

Handlung
Kauft den ganzen Kiosk leer, um danach alle Ausgaben zu verbrennen.

Chefredakteur des Devon Bugle

Angestellter der LannisCorp Media Group


Handlung
erfährt später in seinem Büro von dem Vorfall

WAS DER GRAF ? ZURÜCK IN DEVON ?

WIESO ERFAHRE ICH ERST JETZT DAVON ?

BRINGT MIR PHOTOS ! PHOTOS VON DÜSTERSTEIN !

ICH WILL SIE NOCH HEUTE. NEIN, ICH WILL SIE GESTERN !!!

Handlung
nachdem das Düsterstein-Video so große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat veröffentlicht der Devon Bugle in einem Leitartikel seine eigenen Vermutungen zu den Hintergründen.

[Bild: oyxv7r5kisve.png]

Handlung
Der Artikel spekuliert über eine Affäre zwischen dem Grafen und Lady Enigma. Angesichts der bekannten Vorliebe der Lady für Peitschen ist von "härteren Praktiken" die Rede. Der Autor stellt Vermutungen über Versuche psychotrope Substanzen zur Luststeigerung einzusetzen an die aus dem Ruder gelaufen sind und sieht damit sowohl die wirren Ausführungen der Lady über Zeitreisen als auch Düstersteins paranoid anmutenden vagen Anschuldigungen über Diebstahl und Entführung die in dem Video zu hören sind erklärt. Der Artikel schließt in ironischem Ton mit dem Hinweis der Sonderbeauftragte den der Kaiser aus Sorge um das Wohlergehen des Grafen ins Seereich entsandt hat, würde am Ende wohl nichts weiter vorfinden als einen aquatropolitanischen Beziehungskrach.

In einem weiteren Artikel werden die interessierten Leser über die Vorgänge um den Imperial Retreat und Arthurs letzte sichtbare Aktivitäten informiert. Ausserdem wird über die jüngsten Bewegungen der kaiserlichen Flotte im Jademeer berichtet.
Handlung
Gibt im Devon Bugle Anzeigenteil telefonisch eine anonyme Stellenanzeige auf.

Gesucht: Projektmitarbeiter für Befreiungsaktion
Aufgabenbereich: Befreiung einer Geisel aus aquatropolisischer Haft.
Anforderungsprofil: Sie haben Erfahrungen mit Waffen und Sprengstoff, können mit Kannibalen verhandeln und militärische Aktionen koordinieren? Sie möchten Anerkennung für Ihre Tätigkeit, einen Orden und 20% auf Katzenfutter ein Lebenlang?
Dann bewerben Sie sich unter der unten angegebenen Handynummer bei einer Geisel. Die Projektstelle ist auch als Teilzeitstelle verhandelbar. Aufgrund des Diskriminierungsparagraphen freuen wir uns auch, wenn Sie körperlich und geistig eingeschränkt sind.
Handlung
Zahlreiche Pressestationen erhalten eine Verteiler-Email des Großneptuns.

Dies ist meine letzte irdische Handlung. Mein Tod soll eine Mahnung an alle Aquatropoliten zur Umkehr sein. Einzelheiten über mein ruhmreiches Ende und den Beginn einer neuen Rückbesinnungswelle zu den alten Werten, entnehmen Sie bitte dem Aquatropolitischen Presseamt. Lassen Sie sich nicht abwimmeln, bis mein Ende bestätigt wurde. Mrs. Bigglesworth, auf Wiedersehen!

Graf von Düsterstein
PS: Lassen Sie sich nicht abwimmeln, ich will ein Staatsbegräbnis!
Ende
Handlung
Bereits kurz nach Eintreffen der Mail überschlagen sich die Gerüchte.

Redakteure im gesamten Land versuchen aus irgendeiner Quelle eine Bestätigung zu erhalten...
Handlung
Auch der Devon Bugle berichtet in einer Sonderausgabe über den Geburtstag der Volkstribunin und stellt ihre bisherigen Leistungen als Regentin und Volkstribunin in einem überaus positivem Licht dar.

Selbstverständlich widmet die Ausgabe auch einen Artikel dem Umstand dass Jeanne Duchamp zu diesem Anlass durch den Kaiser die höchste Auszeichnung verliehen wurde die das Kaiserreich Devon-Cumberland an ausländische Würdenträger zu vergeben hat.
Seiten: 1 2