Seereich Aquatropolis

Normale Version: Landsitz Casterly Rock
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Interessant.

Handlung
holt eine Fernbedienung aus einer Schublade seines Schreibtisches und betätigt eine Taste woraufhin eine schwere dunkle Holzverkleidung an der Wand bei Seite fährt und den Blick auf einen modernen Flachbildschirm freigibt
Hmm, offenbar war Leopold doch König von Rokokolores. Irgendwie muss ihm in meiner Abwesenheit die Krönung gelungen sein. Er beruft sich demzufolge lediglich auf sein Geblütsrecht.
So scheint es wohl.

Nicht dass man irgendetwas präsentiert hätte was nicht prinzipiell auch gefälscht sein könnte...


...

Handlung
verzichtet aus Höflichkeit auf den Hinweis dass das Geblütsrecht keineswegs in Stein gemeißelt und ohne Alternative ist und lächelt stattdessen freundlich

Doch wie ich der Dokumentation entnehme hatte Leopold seine Krone in Rokokolores verloren lange bevor er in Aquatropolis und später Devon zu neuen Würden gekommen ist, es bleibt also dabei dass Devon und Rokokolores historisch nie als Doppelmonarchie unter einem Herrscher vereint waren. So gesehen seid ihr im Begriff hier ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Handlung
nimmt einen kleinen Schluck aus seinem Glas

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, wie plant euer Herr mit einer Doppelrolle als Herrscher von Devon und Rokokolores umzugehen ?
Wenn ich da widersprechen darf, Leopold blieb während der Sozialismusdiktatur Exilkönig. Es wird kaum einen Befürworter der Monarchie geben, der die Absetzung eines Königs durch rumorendes Proletariat ernsthaft anerkennen würde. Insofern bestand in der Tat eine Doppelmonarchie, wenngleich die Ausübung der einen Hälfte durch Wilde verhindert wurde. Aber es gab in der Geschichte schon viele Könige, die unpässlich waren.

Handlung
Es piepst. Thomas drückt einen Manschettenknopf und aus der Perücke kommt ein Mikro gefahren.

Ich habe Nachricht erhalten, dass sich die Dinge geändert haben. Die Pläne meines Herren betraf die Aufteilung von Devon, Cumberland, Schnitzelbach - die Baronade Schnitzelbach in Cumberland wurde dem Grafen Düsterstein von Arthur als autonome Regierungsenklave auf Lebenszeit übergeben - und Rokokolores in Kurfürstentümer. Die Kurfürsten sollten Kaiser und König wählen können. Er hätte dann auf die Cumberlandkrone verzichtet, wenn die Kurfürsten ihn zum König von Rokokolores gewählt hätte. Nun wurde ich aber informeirt, dass mein Herr durch die neuen Dokumente in der Heimat inzwischen die Königswürde erhalten hat. Damit ist meine Mission eigentlich obsolet. Ich soll allen meinen Gastgebern mitteilen, dass Raffamoneti I. in Devon-Cumberland den Reichsstand einberufen wird, um die verhältnisse zu klären.
Gestürzt und vom Pöbel ausser Landes getrieben zu werden ist etwas mehr als nur eine Unpässlichkeit Exzellenz. Arthur IV. hat wie gesagt den Titel König von Rokokolores während seiner Regentschaft in Devon nicht beansprucht somit hat er selbst faktisch keine Doppelmonarchie geführt auch wenn er es nach ihrer Lesart gekonnt hätte.

Doch darüber sollen sich meinetwegen die Historiker den Kopf zerbrechen. Ich bin derzeit mehr daran interessiert welche Pläne euer Herr für die Zukunft hat. Wenn ihr mir sagt dass diese Fragen auf dem Reichstag beantwortet werden, dann danke ich euch für diese Information.
Mehr habe ich dann auch nicht zu sagen, Monsieur und bitte um meine Entlassung.
Handlung
Kurz darauf findet sich im Briefkasten eine Einladung.
(28.07.2012 18:12)Thomas de De schrieb: [ -> ]Mehr habe ich dann auch nicht zu sagen, Monsieur und bitte um meine Entlassung.

Dann danke ich euch für euren Besuch Exzellenz und wünsche euch eine angenehme Heimreise.

Handlung
kehrt nachdem der Gesandte gegangen ist in den Speisesaal zu seinen Kindern zurück, der Federhalter bleibt ohne weitere Beachtung auf dem Tisch im Arbeitszimmer liegen...
Handlung
hat die Nachrichten zusammen mit ihren Brüdern ebenfalls verfolgt

Also... sind die Ansprüche dieses Raffamoneti auf den Thron tatsächlich begründet ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6