Seereich Aquatropolis

Normale Version: [Simoff] Lummerland-Sim-Off-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mal einen Simoff-Thread eröffnet. Naja, das ist keine wirkliche Information gerade, da man das ja sieht, sonst hätte mans ja nicht angeklickt.

Also wenn ich mit die Insel im Film genau anschaue, dann kommt man dort ohne Eisenbahn tatsächlich schwerer voran. Ich würde vorschlagen, dass wir Lummerland so konzipieren, dass man z.B. das Schloss entweder nur mit der Eisenbahn/Luftschiff oder nur mit einer Bergsteigerausrüstung erreicht. Das macht die Sim spannungsreicher, wenn z.B. die Bahn streigt. Einfach überall zu Fuß hinkommen, ist öde.
Ich hätte da nix dagegen müsste man halt nur irgendwo festhalten im Hafen in nem Infor Thread oder so
Das mit nur per Bahn erreichbar find ich gut Augenzwinkern
Das spielt ja für den Alltag keine Rolle, nur wenn wieder mal der Lukas streikt. großes Grinsen
Talia hat auf Lummerland auch extra den Bordhelikopter benutzt um zur Burg zu gelangen. Zumindest beim ersten Mal, etwas später wurde zwischen Burg und Bahnhof gewechselt ohne besonders zu klären wie eigentlich.

Soll es wirklich nur mit der Bahn gehen oder bleibt die Möglichkeit eines Gebirgspfades offen den man aber eben kennen muss ?
[Bild: 35wefgmylwaz.jpg]

Das Bild zeigt, die Burg ist vorn und hinten von Schienen eingegrenzt. Unklar bleibt, wie man außer mit Bergsteigerausrüstung überhaupt auf die Burg kommt. Ein Zugangspunkt könnte die rechte untere Ecke sein, dort könnten Züge halten.

Es gibt scheinbar auch keine Schranken auf Lummerland, obwohl die Schienen zu Fuß oft überquert werden müssten. Das spricht auch dafür, dass die ganze Fortbewegung eisenbahnabhängig ist. Das Einfachste wäre, zukünftig eine Verbindung zu bauen aus Holztreppen und Holzbrücke. Dann fahren aber weniger Bürger Bahn und das bedeutet für den König weniger Umsatzsteuereinnahmen. Insofern ist eine gewollte Abhängigkeit vom Bahnverkehr konsequent gedacht. Nachteiliger würde das auch nicht ausfallen, wenn die Bahn wirklich autonom würde. Denn auch dann muss man mit der Brücke über Bahngebiet, was die Bahn verweigern kann. Außerdem ist das Spiel witziger, wenn alles über die Bahn gehen muß. z.B. wenn die Blechbüchsenarmee mit dem Zug zum Einsatzort fährt. Muß man ja nicht immer ausspielen, außer es bietet sich an. Wobei die Blechbüchsenarmee ja die Eigenschaft hat, sich von Bergen runterkullern zu lassen.
SimOff
Reife Leistung gut durchdacht und interessant ausgestalltet, kurz um "Sensationel".
Ob die Bahn autonom wird, wollen wir mal bezweifeln Augenzwinkern
Man muss auch den Supergau mitbedenken Augenzwinkern

Eine viel komischere Sache ist die Größe Lummerlands. Im Buch von Michael Ende heißt es, bislang konnten die Gelehrten die Größe nicht feststellen. Das Lummerland unter Alfons IX. muss schon größer konzipiert gewesen sein als die Version aus dem Film. Denn unter Alfons lebten zusätzliche Marionetten aus anderen Puppenkistenserien drauf, die Wilde 13, die Blechbüchsenarmee usw. Mit Ceville kamen dann noch mehrere Gumminasen hinzu. Das heißt, Lummerland ist klein, aber größer als gedacht. smile
Effektives Platzmanagement nenne ich das schließlich solls ja bis zum mittelpunkt der Erde gehen. Die Idee mit der Bahn abhängigkeit find ich gut zumal die niemals autonom werden wird und wenn wird sie einfach völkerrechtswidrig besetzt und erobert Augenzwinkern
Aber die Heeresschaar von Anwälten und Kleinung werden die Macht des Kapitalismus demonstrieren, die da heisst mehr Geld = mehr Erfolg = Mehr Macht.
Seiten: 1 2