Seereich Aquatropolis

Normale Version: Bund der Wirtschaft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
.
[img]./galerie/images/pic59_1229168523.jpg[/img]

§1 [Allgemeine Bestimmungen]
[1] Diese Vereinigung von Unternehmern und Betrieben nennt sich Bundesverband der Bund der Wirtschaft.
[2] Der Bund der Wirtschaft ist ein demokratischer Verein, der der Willensbildung von Unternehmerinteressen dient.
[3] Sitz des Bundes ist Aquatropolis.
[4] Jedes Unternehmen, welches Mitglied ist, entsendet, von der jeweiligen Geschäftsführung ausgehend, einen Abgesandten in die Vollversammlung.

§2 [Vollversammlung]
[1] Die Vollversammlung setzt sich aus Vertretern aller Mitglieder zusammen.
[2] Die Vollversammlung entscheidet über alle grundlegende Dinge des Bund der Wirtschaft, sowie der Satzung und Beschlüsse.
[3] Die Vollversammlung trifft alle Entscheide mit einfachen Mehrheitsbeschluss.
[4] Die Vollversammlung wählt mit absoluter Mehrheit einen Präsidenten.

§3 [Präsident]
[1] Der Präsident wird von der Vollversammlung gewählt. Zudem wird ein Stellvertreter gewählt, der den Präsidenten vertritt.
[2] Der Präsident ist für die Umsetzung der Beschlüsse verantwortlich und repräsentieren den Bund der Wirtschaft in der Öffentlichkeit und schließt nach Rücksprache mit der Vollversammlung Verträge mit anderen Vereinen oder trifft Vereinbarungen.
[3] Die Arbeit des Präsidenten ist ehrenamtlich und wird lediglich mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

§4 [Mitgliedschaft]
[1] Mitglieder des Bund der Wirtschaft können ausschließlich in Aquatropolis zugelassene Unternehmen sein. Diese müssen die Mitgliedschaft beantragen und sich zur Satzung bekennen.
[2] Der Präsident entscheidet über die Aufnahme, die Vollversammlung kann mit einfacher Mehrheit Veto gegen die Aufnahme einlegen.
[3] Jeder Betrieb kann aus dem Bund der Wirtschaft austreten, oder mit 2/3 aller abgegebenen Stimmen der Vollversammlung aus dem Verein ausgeschlossen werden.

§6 Stiftung der Aquatropolis Wirtschaft
[1] Die Stiftung der Aquatropolis Wirtschaft ist eine spendenfinanzierte dem Bund der Wirtschaft angegliederte Organisation.
[2] Die Stiftung verleiht jährlich den Preis der Aquatropolis Wirtschaft an Persönlichkeiten, die sich um die Wirtschaft verdient gemacht haben.

§7 [Sonstiges]
[1] Die Mitglieder des Bund der Wirtschaft sind nicht zu einem gemeinsamen Lohn- und Arbeitszeitenstandard verpflichtet. Beschlüsse, die diesem Grundsatz widersprechen, sind in den entsprechenden Teilen ungültig.
[2] Wenn der Präsident Verträge mit anderen Vereinen schließt, die Arbeitnehmer- bzw. Unternehmerinteressen vertreten, benötigt er die Zustimmen von 2/3 der abgegebenen Stimmen der Vollversammlung, damit diese Rechtsgültigkeit erlangen.
[3] Die Satzung tritt mit Verkündung in Kraft und kann jederzeit mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen der Vollversammlung geändert werden.
[4] Die Auflösung kann nur mit einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen der Vollversammlung beschlossen werden.

Hiermit gebe ich die Gründung des Bund der Wirtschaft bekannt.
[img]./galerie/images/pic59_1228831855.png[/img]
.
.
Hiermit beantrage ich ein Steuerfreies Konto für die:
Stiftung der Aquatropolis Wirtschaft.
[img]./galerie/images/pic59_1228831855.png[/img]
.
.
Handlung
Lässt die Leitung des Bundes wissen das derartige Beantragungen bei Nr. 2 eingereicht werden müssen, weil ihm ja dann die Steuergelder flöten gehen
.