Seereich Aquatropolis

Normale Version: [Büro] Nr.1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Handlung
schaut fragend zwischen Scorpio und ihrer Schwester hin und her und hat das Gefühl dass ihr irgendetwas entgangen ist

Na gut...

Handlung
verlässt den Raum
Handlung
sieht Ema hinterher und lässt resigniert die Schultern sinken
Nun? Was liegt auf ihrem Herzen?
Ich mache mir Sorgen dass Ema in ihrem Bestreben dem Gronßneptun nachzueifern erfolgreicher sein könnte als ihr selbst lieb ist.

Sehen sie... meine Schwester ist keine "Welteroberin" ich glaube nicht dass sie bewusst jemandem schaden würde aber sie hat die Angewohnheit jede Idee einfach umzusetzen, sie durchdenkt sie eigentlich nie bis zur letzten Konsequenz oder sie bewertet sie nur auf rein hypothetischer Ebene.

Verstehen sie, sie kann sich für Dinge wie Haie mit Lasern auf dem Kopf begeistern aber ihr käme wahrscheinlich nie die Idee sie zur Entsorgung unliebsamer Personen zu nutzen. Hätte sie eine Idee um ein Gerät zu bauen das Erdbeben auslöst würde sie es tun und könnte sich vermutlich nicht vorstellen dass jemand ernsthaft in Erwägung ziehen könnte damit eine echte Stadt zu zerstören.

Ich fürchte einfach dass sie eines Morgens aufwacht und feststellt dass eine ihrer Ideen Leid über Millionen gebracht hat und ich habe keine Ahnung wie sie damit umgehen würde.
Ich möchte nicht wieder einen meiner ausschweifenden Monologe über die Gründungsväter des Seereiches und ihre moralische Einstellung halten, doch scheinen sie davon nicht viel zu halten. Da stellt sich mir die Frage ob sie vielleicht in einem anderen Land besser aufgehoben wären?!

Ihre Schwester ist in einem Alter in dem sie lernen muss eigene Entscheidungen zu treffen und mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen zu leben. Sie in Watte zu packen hilft weder ihr noch dem Seereich weiter.

Bisher habe ich mich an unsere Abmachung gehalten und sie nur an streng zivilen Projekten arbeiten lassen, bei denen keine moralischen Fragen auftreten. Im Grunde habe ich auch nicht vor dies zu ändern. Sie macht ihre Arbeit gut und von ihren Vorgesetzten höre ich ebenfalls nur Gutes.
Dennoch werden in Zukunft Projekte auf sie zukommen, die nicht so...friedfertiger Natur sind.
In ihrer Schwester steckt zu viel Potential um es auf nur ein Fachgebiet zu verschwenden. Fachidioten habe ich wahrlich genug um mich, da brauche ich nicht einen weiteren.

Außerdem ist es ja nicht so, als würde ich einen Hehl aus meinen Absichten machen. Meine Angestellten wissen stets warum und zu welchem Zweck sie an einem Projekt arbeiten. Nur so können sie Ergebnisse liefern die mich zufriedenstellen.

Letztendlich befindet sich Ema in ihrer Obhut, so dass sie eine Entscheidung treffen müssen - noch.

Handlung
Wendet sich seinem im Schreibtisch eingebauten Monitor. Scheinbar beiläufig und eher an sich selbst gerichtet spricht er weiter, während seine Augen weiterhin auf Lana ruhen.

Ihren Bedenken nach zu schließen, brauche ich sie wohl auch nicht danach zu fragen ob sie Lust hätten in meine Dienste zu treten und mit Ema in der City zu wohnen, von wo aus sie ihre Entwicklung begleiten könnten...
Handlung
erwidert Scorpios Blick

Über das Seereich und seine Gründungsväter brauchen sie mir keine Vorträge zu halten. Wenn ich ein so großes Problem mit den Prinzipien und den Zielen dieses Landes hätte wie sie es mir unterstellen dann wäre ich nicht hier.

Aber es geht hier um meine Schwester, verstehen sie das ? Ich habe mich allein um Ema gekümmert seit sie 7 war, da ist es schwer...

Handlung
dreht den Kopf leicht zur Seite

Mir ist klar dass ich sie nicht immer vor allem beschützen kann und dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Ich habe ihnen schon vorhin klar gesagt dass ich sie dabei in jedem Fall unterstützen werde, das ändert aber nichts daran dass ich mir Sorgen um sie mache. Sorgen die ich hier hauptsächlich deshalb geäußert habe weil sie mich nachdrücklich dazu aufgefordert haben.

Handlung
blickt Scorpio wieder direkt an, in ihren Augen liegt eine eisige Kälte

Sie sollten eines begreifen Mr. Scorpio, es geht mir nicht im geringsten um die Menschen die möglicherweise einmal durch eine von Emas Erfindungen geschädigt werden. Ob irgendwo in einem fremden Land Eintausend oder eine Million Menschen drauf gehen ist mir ziemlich egal. Meine Sorge gilt einzig und allein der Frage wie Ema damit umgehen wird wenn ihr ihre Verantwortung in einem solchen Ereignis bewusst wird, gerade weil ich nicht viel werde tun können um ihr dabei zu helfen.

Und in ihre Dienste treten ? Ich habe es mir angewöhnt mir Vorschläge erst einmal anzuhören bevor ich entscheide ob ich sie annehme oder ablehne.

Wenn sie mir also etwas sagen wollen dann tun sie es.

Sollte dieser Kerl noch einmal die Dreistigkeit haben anzudeuten dass meine Aussichten weiterhin ein Teil von Emas Leben zu sein davon abhängen könnten dass ich mit ihm kooperiere garantiere ich allerdings für nichts mehr :evil:


...
Handlung
Blickt lächelnd, beinahe lachend wieder hoch und schaut Lana an.

Es fließt also doch noch Salzwasser durch ihre Adern! Sehr schön!

Handlung
steht auf und geht und geht umher.
Mal betrachtet er das Großneptunsbild an der Wand, mal schaut er zum Fenster hinaus und oft wendet er seinen Kopf dramatisch immer wieder richtung Lana während er die ganze Zeit über spricht.

Glauben sie mir, ich mag Ema. Sie erinnert mich sehr an mich als ich in ihrem Alter war. So wissbegierig, voller Energie und Naivität. Stets auf der Suche nach neuen Wegen und Möglichkeiten.

Und ja, ich kenne auch das Gefühl wenn man seine Unschuld verliert - ich kenne es nur zu gut.
Man arbeitet monate-, jahrelang an einem Projekt unter flaschen Annahmen und am Ende werden damit tausende von Menschenleben innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde ausgelöscht - einfach so.
Einige zerbrechen daran.....

Handlung
sein Blick schweift ab.

....ich habe live mitverfolgt, als die ersten von mir mitentwickelten Raketen einschlugen. Ein wahres Feuerinferno, keiner man lebend heraus....doch die Präzision und Grazie mit der sie all das Leben vernichteten....faszinierend.

Einige meiner Kollegen sind daran zerbrochen. Sie haben sich zu sehr an ihre Ideale und ihr Wunschdenken die Menschheit wäre edel und gut. Das ist sie aber nicht! Und je eher man das realisiert, deso eher kann man daran arbeiten sie zu verbessern. Dies war der Augenblick als ich beschloß mich dem Großneptun anzuschließen - mit vier gestohlenen Interkontinentalraketen als Geschenk.

Ja, man kann sich auch für den falschen Weg entschließen und zu einem egoistischen, nach Macht strebenden Unmenschen werden.
Jedoch sehe ich dieses Risiko hier in Aquatropolis als nicht gegeben. Hier ist Ema unter ihresgleichen, unter Menschen die im Endeffekt nur Frieden und Wohlstand für die gesamte Menschheit wollen. Menschen wie sie und ich. Was soll da schon groß passieren?!
Außerdem ist es ja nicht so, als wollte ich sie an die Fornt schicken, dafür gibt es andere.

Handlung
setzt sich wieder an seinen Schreibtisch

Bedauerlicherweise scheint es mir in letzter Zeit, dass einige unter uns dies vergessen. Daher bin ich auf der Suche nach Personen, welche die da oben ab und an daran erinnern.
Ema hat das Potential eine Ausnahmewissenschaftlerin zu werden und da sie aus gleichen genetischem Material geschaffen sind, schlummert auch in ihnen Potential für wahrlich Großes - da bin ich mir ganz sicher.

Schließen sie sich mir an! Schauen sie nicht nur zu wie Ema zu einer waschechten Aquatropolitanerin wird, sondern helfen sie ihr dabei, unterstützen sie sie nach all ihren Kräften!
Und wo könnten sie das in einer besseren und zivilisierteren Atmosphäre als in der City? Helfen sie mir ihnen zu helfen.
Handlung
hebt eine Braue

Was schagen sie also konkret vor ?
Dass sie beide in die City ziehen und für mich arbeiten. Ema wird an ihrer Karierre als Wissenschaftlerin arbeiten und was sie tun, hängt ganz von ihren Qualifikationen und Fähigkeiten ab.

Wenn sie gerne weiterhin Pilotin sein möchten, dann bilden sie für mich Rekruten aus. Falls sie aber eine neue Herausforderung suchen, so werden wir auch da etwas passendes für sie finden. Sei es nun als Leiterin der Citysicherheit oder...oder was auch immer.

Selbstverständlich verlange ich nicht, dass sie ihre Arbeit bei der Aquamarine aufgeben. Vielmehr würde ich mich freuen wenn sie weiterhin dort tätig sein könnten.
Was ich jedoch verlange ist absolute Loyalität.

Handlung
Reicht ihr eine Broschüre in der die wichtigsten Punkte aufgelistet sind.

- übertarifliche Bezahlung
- Waffen, Ausrüstung und Verpflegung werden kostenlos gestellt
- Premiumkrankenversicherung für die ganze Familie (beinhaltet vollumfassende und kostenlose medizinische Versorgung)
- Unfall-Und-Todes-Versicherung in höhe von 200.000 MM
- Quatier in der City
- Kostenlose Nutzung der Firmeninternen Erholungs- und Wellnesseinrichtungen
- 20% Rabatt auf alle Produkte von Unternehmen der Aquatropolis Holding.
- Bei Interesse und entsprechender Qualifikation exclusive Test unserer neusten Entwicklungen
Ein Großzügiges Angebot aber sind sie nicht etwas optimistisch was eine gleichzeitige Anstellung bei der Aquamarine und bei ihnen angeht ?

Es ist schwierig zwei Vollzeitjobs auf einmal auszuüben und selbst wenn sie nur erwarten dass ich zur Verfügung stehe wenn sie meine Dienste benötigen kann es vorkommen dass mein Dienst bei der Aquamarine mich daran hindert sofort zu reagieren.

Und auch die Aquamarine verlangt Loyalität, Diener zweier Herren zu sein geht auf Dauer selten gut.

Aber von mir aus können wir diese Punkte für den Moment zurückstellen. Sie wollen also dass ich wahlweise eine leitende oder beratende Funktion beim Sicherheitsdienst ihrer City ausübe oder Piloten für sie ausbilde. Ich schätze eine zusätzliche Ausbildungstätigkeit wäre möglich aber ich wüsste gern wozu sie diese Piloten einsetzen möchten, also welche Fähigkeiten ich ihnen vermitteln soll.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28