Seereich Aquatropolis

Normale Version: [Büro] Nr.1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Handlung
Zu später Stunde - die nächtliche See glänzt leicht im schwachen Mondlicht - legt an Dockstation 23 ein kleines U-Boot an.

Unbemerkt schleicht eine in schwarz gekleidete Gestalt durch die City. In seinem nur von der Notbeleuchtung erhelltem Büro setzt sich Scorpio an sein Steuerpult und beginnt damit einige Knöpchen zu, die er ja so mag, zu drücken.

Es vegeht keine Minute und überall in der futuristischen, aufgetauchten Unterwasserstadt erklingen die Evakuierungssirenen.

Alarm

Durchsage
Computerstimme:
Lautsprecher

Notevakuierungsprogramm "Zeta 5", Autorisierung Hank Scorpio!

Alle Personen die nicht zum technischen Personal oder den neptunischen Streitkräften angehören, werden gebeten umgehend die nächstgelegene Ausstiegskapsel oder Dockstation aufzusuchen!

Bitte folgen sie den Anweisungen der Anzeigemonitore und bewahren sie Ruhe!
Die City ist umgehend und vollständig zu räumen!

Dies ist keine Übung! Dies ist keine Übung!

Handlung
Dem Notevakuierungsprogramm "Zeta 5" entsprechend, wird die City anschließen sowohl vom Sicherheitspersonal, als auch von den internen Sensoren nach Zurückgebliebenen durchsucht.
Alle aufgegriffenen Personen werden freundlich aber mit Nachdruck in nächste Ausstiegskapsel gesetzt und hinausbefördert.

Nachdem man sich vergewissert hat, dass die City leer ist, wird sie geschlossen.
Sicherheitsschleusen werden verriegelt, vor die Fensterflächen gleitet gepanzerter Sichtschutz, alle nicht lebenswichtigen Sektionen werden auf ein Minimum heruntergefahren bis die futuristische Unterwasserstadt im Meer zu versinken beginnt um sich gleich darauf in richtung westlicher Seereichsgrenze in bewegung zu setzen.
Handlung
aus dem Büro der Stationssicherheit wird versucht eine COM-Verbindung herzustellen
Telefonat
Scorpio hier, was gibt es?
Telefonat
Skye hier.

Sie sind also tatsächlich zurück Mr. Scorpio ?

Ich wüsste gern was es mit diesem Evakuierungsprogramm auf sich hat.
Telefonat
Was soll es sich damit schon aufhaben?
Ich mache eine kleine Spritztour und möchte keine blinden Passagiere an Bord haben.

Kann ich davon ausgehen, dass bis auf das technische und militärische Personal die City leer ist?
Telefonat
Und dafür werfen sie alle die sich in ihrer City eingemietet haben einfach raus ?

Na schön, es ist ihre Stadt und ihr Unternehmen. Ich lasse meine Leute die Stadt Ebene für Ebene durchsuchen um sicherzugehen dass keine Passagiere mehr an Bord sind.

Darf ich fragen ob sie ein bestimmtes Ziel haben ?
Telefonat
Wer hat sich denn schon hier groß niedergelassen? Ein paar unwichtige Einfalspinsel und das Personal. Erstere gehen mir am Neptunshintern vorbei.

Unser Ziel lautet voerst "Planquadrat der allgemeinen Strategischen Karte J17".
Telefonat
Schön J17 also, gibt es sonst noch etwas das ich in meiner Eigenschaft als Leiterin der Stationssicherheit wissen sollte ?
Telefonat
Nein, nicht das ich wüßte...ach doch, da wäre noch eine Sache. Sollte die Aquamarine versuchen uns zu kapern, werde ich die City in die Luft jagen...

...das wäre glaube ich auch schon alles.

SimOff
Ich weiß noch nicht, ob und falls ja für wie lange ich hier simen werde. Falls du also deine Skye-IDs anderweitig verwenden möchtest, wäre jetzt die Gelegenheit dich abzusetzen. Andernfalls könnte es sein, dass sie für immer in diesem nassen Sarkophag bleiben Augenzwinkern
SimOff
Ich nehme an es gibt auch in PQ-J17 noch Möglichkeiten sich abzusetzen. Da unsere Jägerpiloten-IDs größtenteils inaktiv geworden sind nachdem ich die Verantwortung über die Black Arrows in deren Hände gelegt habe und mir für Ema irgendwie die Zeit fehlte, gab es für die Skye-IDs in letzter Zeit ohnehin nichts zu tun.

Auf jeden Fall erstmal willkommen zurück Augenzwinkern

Telefonat
Warum sollte die Aquamarine versuchen... ?

Ah nicht so wichtig, ich nehme an ich sollte diese Information besser nicht an den Rest des Personals weiterleiten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28