Seereich Aquatropolis

Normale Version: [Büro] Nr.1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Wie ich hereingekommen bin? Ich sage mal so, ich habe einen guten Draht. Haha!

Ich nehme gern einen Scotch, wenn danach noch ein zweiter folgt. Man muss nehmen, was man kriegen kann auf Erden, denn in die große Schrottpresse kann man ja nichts mitnehmen.

Handlung
Durchstöbert weiter seine Disketen.

Welhe Fachkraft benötigen Sie denn am Dringensten? Ich möchte gern in der Stadt hier arbeiten.

Handlung
Holt auch eine Puppe aus Metall hervor, doch die Nadel verbiegt sich.

Komische Tradition.


...
Handlung
Steht auf, wirft ihm seine Puppe zu und geht zur Bar.

Konzentrieren sie sich auf den Kopf. Seine Rübe soll weich wie Schmierkäse werden.

Handlung
Gießt den Scotch ein und setzt sich auf das Sofa.
Nippt leicht nachdenklich am edlen Gesüff.

Setzen sie sich doch.

Nun, ein Aufpasser für die City wäre schon ganz praktisch. Und da sie als Blechbü...Maschinenmann bereits Bekannschaft mit dem Citycomputer gemacht haben, würde es geradezu anbieten.
Dabei ist der Titel eher nebensächlich. Ob sie sich nun Hausmeister, Bürgermeister oder Maschinenherrscher nennen, soll mir egal sein.

Es sei denn natürlich sie bevorzügen eine andere Tätigkeit. Mein Unternehmen ist groß und bietet alle nur erdenklichen Möglichkeiten.
Handlung
Konzentriert sich und tatsächlich, der Kopf der Puppe zerfällt zu Staub.

[Bild: bender556qr.gif]

Tolle Tradition.


...

Haben sie noch mehr Puppen?

Dann werde ich mich einmal umschauen, welche Tätigkeit mir liegen könnte. Ihr Konzern ist ja der technisch fortschrittlichste.

Handlung
Setzt sich und kippt den Scotch hinter.

Sie haben doch nichts dagegen, wenn ich als Nebentätigkeit der Weltherrschaft der Maschinen nachgehe? Es wäre ja in meiner Freizeit. Ich will als erstes einen Feldzug gegen das Lummerland führen, um die dort ansässige Eisenbahn Emma zu befreien und zu ehelichen, um mir die Metallkrone unter den Nagel zu reißen. Wie finden Sie meinen Plan. Harharhar! Harharhar! Harharhar! Harharhar! Harharhar! Harharhar! Harharhar! Harharhar! Harharhar! ...

Handlung
Holt den Weltherrschaftschip aus seinem Körper, schüttelt ihn und baut ihn wieder ein.

Harharhar! Der Plan ist großartig. Soweit ich weiß, bestehen dort alle Einwohner aus Holz und Gummi. Das sollte zu Schaffen sein. Aber ich verpreche, ich werde meiner Anstellung in Ihrer Stadt oder Ihrem Konzern nicht vernachlässigen.
Lassen sie sich ruhig Zeit mit dem Überlegen. So ein Streben nach der Weltherrschaft verlangt nach einer guten Ausgleichsarbeit - so zur Entspannung.

Hoffentlich dröhnt Le Creuset jetzt ordentlich der Schädel!


...

Ich find' es richtlig gut, dass sie so sehr ihren Träumen hinterherrennen - wirklich. Aber heben sie sich die City bis zum Schluss auf, ja? Sonst werden sie schneller Bekanntschaft mit der großen Presse machen, als ihnen lieb ist.

Handlung
gießt eine neue Runde ein

Aber wir sollten nicht an so negative Dinge wie Verrat denken. Ich bin mir sicher sie werden sich hier prima zurechtfinden.

Handlung
hebt sein Glas

Auf die Weltherrschaft!
Versprochen, die City kommt zum Schluss dran. Ich stelle Sie dann auch als meinen Angestellten unter guten Konditionen ein, Herr Corpio.

Oh voll, einen Moment.

Handlung
Holt aus seinem Bauch ein Auffanggefäß voller Alkohol und gießt es in eine Blumenvase des Büros leer. Stellt es dann wieder zurück.

So weiter kann es gehen.

Handlung
Kippt die neue Runde in seinen Rachen.

Nun, wofür wäre ich gut geeignet. Unter anderem für Weltraum und Tiefseeexpeditionen. Ich bin nämlich wasserdicht und benötige keinen Sauerstoff. Das heißt, keine Sauerstoffbehälter, dadurch weniger Brennstoff, dadurch weniger Geamtkosten. Ich bin eine wahre Investition.

Wie weit ist denn die City fortgeschritten? Wann wird sie bevölkert?
Das ist sehr großzügig von ihnen. Aber mein Name lautet Scorpio. Das buchstabiert sich: S C O R P I O.
Nicht Corpio, Skorpio, Skorpion oder sonst irgend etwas.

Die City könnte theoretisch nach und nach besiedelt werden. Allerdings möchte ich noch die Forschungssektion fertigstellen. Sie wissen ja, ohne Forschungseinrichtungen ist man kein richtiger Aquatopolitaner.
Nach dem Jahrestod sollte es aber soweit sein, dass ich ein schönes großes Eröffnungsfest schmeißen kann.

Da kommt mir noch eine Idee.

Handlung
Steht auf und geht zum Schreibtisch um mit einem kleinen elektronischem Gerät wiederzukommen.

Könnte ich dieses Ding in sie einbauen, nur so zur Sicherheit.
Ist das nicht ein bisschen intim für den Anfang? Was ist das überhaupt?
Handlung
Ein Postpaket aus Neudüsterstein wird im Vorzimmer des Büros abgegeben. "Persönlich zu Händen Mr. Scorpio"

[Bild: postpakett.gif]
Handlung
Das Päckchen wird von der Sekräterin so lange verwahrt bis die Unterredung mit Bender beendet ist.

Ach nichts Großartiges. Nur ein kleiner EMP-geber, der im falle ihres Durchdrehens auf meinen Knopfdruck hin sie außer Gefecht setzt. Nur temporär und ohne bleibenden Schaden natürlich.

Handlung
Bewegt sich auf Bender zu
EMP, das tut weh, das wird schon der kleinste Armbanduhr beigebracht.

Handlung
Rennt hinter den Tisch.

Vielleicht verhandeln wir darüber bei unserem Arbeitsvertrag nochmal?

Handlung
Schraubt seinen Kopf ab, aus dem ein Propeller herauskommt.

Los, wir teilen uns auf!

Handlung
Der Kopf fliegt nach rechts, der Torso läuft nach links.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28