Seereich Aquatropolis

Normale Version: Hallo!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Ich heiße Palmira Nache (Aussprache Nache ach-Laut oder Natsche oder Nasche, wie Ihr wollt :) )
Wie ich schon fruuher erwahnt habe, komme ich aus Polen, wo die Mikronationen ganz anders aussehen. Bei uns gibt es eigentlich kein Rollenspiel, ausgenomen die getrennten Topics. Es gibt bei uns mehr typischer Politik, mehr lockerer Tekste usw. Ich habe deswegen ein paar Grundfragen, die ein Bischen kindisch klingeln koonnen.

(Ich habe erstens eine Mikronation Dreiburgen beobachtet, aber dort niemand wollte mich einfuhren, ich weiss wirklich nicht warum ^^- nebenbei bemerkt)


Erstens möchte ich fragen, ob ihr die Faden in dieser Mikronation früher besprechen oder spielt ihr spontan?
Wie sollte ich meine Figur entwickeln, womit sollte ich Anfangen?
Kennt ihr euch schon lange?
Das Rollenspiel hat dieselbe Regeln wie z. B. RPG?
Eigentlich läuft alles spontan. Zwischen einzelnen Spielern wird ab und an etwas abgesprochen, aber sonst nicht.
Viele werden es nicht gerne hören, wenn man MNs als RPGs bezeichnet, aber im Prinzip sind sie das.:)

Hier in Aquatropolis (woanders spiele ich nicht wirklich) läuft alles recht locker ab. Es gibt keinen Plot oder Spielstrang. Was man möchte, kann man machen. Dabei sollte man aber darauf achten, nicht zu sehr zu übertreiben. Sollte man es doch tu, wird man freundlich darauf hingewiesen und hat die Möglichkeit es problemlos zu korregieren.

Da deine Figur ganz neu in Aquatropolis ist, wäre es am einfachsten sich erst an einige Spieler-ID zu halten und mit ihnen zu interagieren. Ist aber kein Muss. Man kann problemlos auf eigene Faust das Seereich erkunden.
Da wir wenig schriftlich festhalten, wirst du einige Zeit brauchen, bis du mit allen Gepflogenheiten vertraut bist. Ist aber nicht so schlimm, ich bin schon ewig dabei und vergesse immerwieder etwas ;)

Vorallem solltest du keine Angst haben Fehler zu machen. Hier wird es dir keiner so schnell krumm nehmen. Probier einfach aus, was geht und was nicht. Für die meisten hier geht es nur um Spaß.
Willkommen erstmal!

Ich möchte noch zum bisher gesagtem hinzufügen, dass manche größere Plot-Idee, besonders wenn sie was größeres an der Gesamtsim ändern, auch SimOff gerne mal vorher in groben Zügen abgesprochen werden, um eine Varainte zu finden mit der die meisten Spieler was anfangen können.

So wurde zum Beispiel für die derzeit laufende Handlung auf der Insel PQ-N19 festgelegt, dass wir die Insel später fest ins Land übernehmen wollen, dass es daher Ureinwohner geben sollte die uns nicht feindlich gegenüber stehen und es gab die das es ein paar verschollene Reichsbürger auf der Insel geben sollte. ein paar wenige Piraten wurden als Gegner hinzugefügt (ich das habe ich mit meiner Neben-ID Shiffer gemacht)

Alle diese Grundideen bilden den Rahmen innerhalb dessen für die Sim auf der Insel improvisiert wird.

Über die neue Unterwasserstadt haben wir uns auch SimOff vorher mal unterhalten.
Willkommen :)
Willkommen in Aquatropolis, ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

Zitat:Original von nache
Erstens möchte ich fragen, ob ihr die Faden in dieser Mikronation früher besprechen oder spielt ihr spontan?

Wie Vladimier schon sagte, wird hier meistens spontan gespielt. Absprachen zwischen einzelnen Spielern oder das Vorgeben einer groben Richtung für eine Sim kommen aber manchmal vor.

Zitat:Original von nache
Wie sollte ich meine Figur entwickeln, womit sollte ich Anfangen?
Kennt ihr euch schon lange?

Deine Figur kannst du entwickeln wie immer du möchtest, überleg dir einfach was du spielen möchtest und probier aus ob es umsetzbar ist.

Deine Ankunft war schon mal ein guter Anfang, der Rest entwickelt sich schon.

Aquatropolis besteht als MN schon seit etwas mehr als 5 Jahren, die meisten derzeit aktiven Spieler sind aber nicht von Anfang an dabei. Hank Scorpio, Lady Enigma und Jeanne Duchamp sind wohl am längsten dabei, ich selbst spiele hier seit mehr als 2 Jahren mit, Vladimier Solkov seit einigen Monaten.

Zitat:Original von nache
Das Rollenspiel hat dieselbe Regeln wie z. B. RPG?

Die einzigen wirklich wichtigen Regeln die mir jetzt einfallen wären:

Keine Aktionen anderer Spieler mitsimmen.

Keine IDs anderer Spieler umbringen (es sei denn der betreffende Spieler hat ausdrücklich gesagt dass er seine ID loswerden möchte)

Der Rest sind eher Angewohnheiten im Umgang miteinander, das bekommen die meisten mit wenn sie nur lange genug in Aqua spielen.


EDIT: Ich sehe gerade dass andere mal wieder schneller waren :)
Danke schön für alle Hinweise!

Also ich denke eine Figur aus und schreibe in verschiedenen von mir ausgewählten Abteilungen in Forum? Z. B. meine Figur ist eine Bürgerin, die das Gebäude des Labors aussprengen will. Ich schreibe in entsprechenden Teilen des Forums bestimmte Handlungen und warte auf die Antworten? Oder wirkt es anders?

Ich möchte auch zum Thema der Geschichte von Aquatropolis Fragen stellen. Wie ich gut verstanden habe, altertümliche Aquatropolis. wurde zerstört und jetzt wird wiederaufgebaut? Und die Menschen leben auf den Inseln? Gibt es andere, so zu sagen "fantastischen" Staaten, woher maine Figur stammen kann?
Das alte Aquatropolis bestand im Kern aus der Unterwasserstadt. Es war umgeben von kleinen Inseln, auf denen die Leute eher in Armut lebten (mit einiges Ausnahmen). Dort wurde alles angebaut und produziert was die Stadtbewohner zum Leben brauchten. Zudem gab es ein rieeesiges Gebiet (Nirgendwo) das immernoch kaum erforscht ist.Auch unter Wasser ist noch längst nicht alles erkundet.

Fanatische Staaten gibt es sicherlich hier gibt es eine Liste mit den deutschen MNs. Welche davon allerdings fanatisch sind, kann ich dir nicht sagen. Notfalls kann deine Figur ja z.B. einer Terrororganisation angehören.
Es gab mal hier in Aquatropoli die "Bruderschaft von NOD". Hier waren sie recht firedlich, außerhalb galten sie aber als Terroristen.
Ansonsten muss nicht alles vorhanden sein, um zu existieren ;)

Was die Simulation/das Spiel angeht, so hast du es schon richtig verstanden. Du machst etwas und wartest auf die Reaktion deines Gegenüber.
Wie schon Rau richtig sagte, sollte darauf geachtet werden, niemanden ohne seinen Willen zu töten oder schwer zu verletzten. Auch sollte es in einem halbwegs vernünftigen Rahmen ablaufen. Wenn du z.B. ein Labor in die Luft sprengen willst, musst du ersteinmal unbemerkt rankommen. Nicht überall ist dies ohne weiteres möglich. Das sollte man respektieren.
Zitat:Original von nache
Also ich denke eine Figur aus und schreibe in verschiedenen von mir ausgewählten Abteilungen in Forum? Z. B. meine Figur ist eine Bürgerin, die das Gebäude des Labors aussprengen will. Ich schreibe in entsprechenden Teilen des Forums bestimmte Handlungen und warte auf die Antworten? Oder wirkt es anders?

Im Prinzip richtig zusammengefasst, wichtig wäre dabei natürlich nicht zu viel in einem Zug durchzusimmen und anderen Spielern genug Zeit zum Reagieren zu lassen. Auch muss man Bedenken dass bestimmte Aktionen SimOn Konsequenzen nach sich ziehen können.

Zitat:Original von nache
Ich möchte auch zum Thema der Geschichte von Aquatropolis Fragen stellen. Wie ich gut verstanden habe, altertümliche Aquatropolis. wurde zerstört und jetzt wird wiederaufgebaut? Und die Menschen leben auf den Inseln?

Das alte Seereich war eine Unterwasserstadt inmitten einer Inselgruppe. Beim Ausbruch eines Unterwasservulkans wurde die Stadt zerstört und die Inseln vorübergehend unbewohnbar. Die Bevölkerung konnte rechtzeitig evakuiert werden und siedelte sich im sogenannten "neuem Seereich" am Nordkontinent an.

Inzwischen wurden die alten Heimatinseln als "Gouvernement altes Seereich" neu besiedelt. Ausserdem hat Scorpio damit begonnen im "alten Seereich" einen neue Unterwasserstadt zu konstruieren.

Zur aquatropolitanischen Geschichte gäbe es noch wesentlich mehr zu sagen, Informationen zur Geographie sind zum Beispiel hier gesammelt (unterstrichene Textstellen sind hier meistens Direktlinks).

Zitat:Original von nache
Gibt es andere, so zu sagen "fantastischen" Staaten, woher maine Figur stammen kann?

Ich glaube Futuna hat fantastische Elemente in seiner Sim, das Kaiserreich Drachenstein ebenfalls. Einen genauen Überblick habe ich da auch nicht.
Super! Jetzt ist alles für mich klar : ) Danke schön noch einmal. Ich werde langsam alles lesen und weiterspielen.
Seiten: 1 2