Seereich Aquatropolis

Normale Version: [Haus] John Beamen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Verständlich, kenn ich nur zu gut...
Handlung
Dr. Zeak wendet ihre Aufmerksamkeit wieder dem Laptop zu.
Handlung
Isst zu Ende, räumt seine Sachen weg und setzt sich dann zu Zeak auf die Couch. Dort packt er selbst seinen Laptop aus legt allerdings noch mehrere Stapel Zeichnungen auf den Tisch. Dann wirft er noch den Fernseher an und startet eine Software die er über seinen PC bedienen kann. Anschließend beginnt er mit Hilfe von Zeichnung, Laptop und Fernseher zu arbeiten. Ein Leihe würde nur wahlloses Striche auf dem Papier erkennen, es handelt sich allerdings um hoch komplexe Schaltungen und Hardwareteile für sein Unternehmen.
Handlung
Dr. Zeak sieht interessiert auf was Beamen da zeichnet und erkennt einige Elemente aus ihrem Studium von Medizintechnik und einigen Vorlesungen von Bioinformatik.

Was soll das mal werden?
Ich habe vor wenigen Monaten einen nur auf Licht basierenden Server entwickelt, Daten werden also nur in Glasfaserkabeln geleitet nur Anschlüsse für USB etc. sind noch "normal" werden allerdings sofort in Lichtsignale umgewandelt. Somit ist das der schnellste Server den es je geben wird beziehungsweise gibt. Ich versuche nun das System zu überarbeiten um noch effizienter damit zu arbeiten.

Zum Beispiel hier.

Handlung
Beamen zeiht eine Zeichnung hervor und zeigt darauf herum.

Das ist die Zeichnung der aktuellen CPU. Die möchte ich nun durch eine bessere Ersetzen, die die Daten genau so schnell verarbeiten kann wie der Rest des Servers.
Handlung
Dr. Zeak versteht nur die Hälfte von dem was er sagt nickt aber.

Klingt wahnsinnig Spannend...aber wie willst du das Licht speichern? Oder wandelst du es wieder um?
Da man Licht leider nicht speichern kann muss ich es wieder umwandeln - Leider unglücklich
Ist das auch Stromsparend? Ich stell mir das ganz schön Stromfressend vor.
Ja, der Server zieht schon einiges... Das versuche ich auch zu verbessern.
Nicht gut...ich hoffe das kriegst du hin