Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Rektors
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Dankeschön :)

Die Wirkungen der verschiedenen Strahlungsarten, deren Folgen und wie man sich davor schützen kann.
Handlung
nickt

Also ich habe keine Einwände.
Das freut mich, nun ich bin gespannt ob es Interessenten für diese Seminare gibt.
Aber die Aquamarine wird dafür sicher Interessierte Studenten haben :)
Naja, das hier ist eine zivile Universität.

Mein Dienstgrad innerhalb der Aquamarine ist hier ohne Bedeutung.
Oh, schickt die Aquamarine ihre Techniker, Fachoffiziere und dergleichen nicht zur Weiterbildung an diese Uni?
Das technische Korps bildet auf dem Morgenroete-Stützpunkt aus.

Völlig ausgeschlossen ist es zwar nicht dass einige unserer angehenden Ingenieure oder Offiziere hier einige Kurse belegen aber die speziellen Anforderungen an die Entwicklung von Wehrtechnik werden hier an der Uni nicht berücksichtigt. Waffenforschung steht hier einfach nicht auf dem Lehrplan :).
Verstehe, nun das erste Seminar wird gehalten, die restlciehn Seminare werden in Kürze folgen. :)
Gibt es von Ihrer Seite her noch Wünsche oder Beschwerden?
Nur eine Frage, werden sie in ihrem Seminar über die Zerfallsgleichung sowie Halbwertszeiten und über das Absorbtionsgesetz und Halbwertsdicken sprechen ?
Die Bereiche Zerfallsgleichung, Halbwertszeiten,das Absorbtionsgesetz und Halbwertsdicken werden im Seminar Grundlagen der Strahlenmessung durchgenommen.

SimOff
Also die Begriffe Absorbtionsgesetz, Halbwertsdicke und Zerfallsgleichung sagen mir nichts. Da werd ich Wikipedia bemühen müßen ^^
SimOff
Musst du nicht unbedingt, wenn ich die Zeit finde kann ich auch irgendwann ein paar Grundlagen in Kern- und Teilchenphysik zum besten geben, da passt das auch rein.

Halbwertsdicke ist die Dicke eines bestimmten Materials bei der die Strahlungsintensität durch Absorbtion auf die Hälfte gesunken ist. Ich weiß nicht genau ob das bei einem Strahlenschutzseminar drankommen sollte oder nicht.

Gut, das wäre dann von meiner Seite eigentlich alles.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20