Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Rektors
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ach so, ich denke ich verstehe.

Nun gut, um es kurz zu machen. Sie sind Bürgerin des Seereichs und ihre Abschlussnote ist hervorragend. Damit steht ihrer Aufnahme an dieser Universität im Grunde nichts im Weg allerdings geht aus ihrer Bewerbung leider nicht hervor mit welchem Ziel sie studieren möchten.

Also welchen Abschluss streben sie an und mit welchen Schwerpunkten ?
Ich will einen Master machen und auf Lehramt studieren.
Ich fürchte ein Master ist unter den hiesigen Studienabschlüssen nicht vorgesehen.

Ein Lehramtsstudium genausowenig. Das Seereich ist nicht alt genug um ein wirklich festgefügtes Schulsystem etabliert zu haben, es gibt so einige Bildungseinrichtungen in privater Hand oder bestimmten Institutionen angegliedert und unterrichten kann im Prinzip jeder der die nötigen Fachkenntnisse mitbringt und durch den Betreiber der Schule als geeignet angesehen wird. Sie selbst dürften ihrer Bewerbung nach auf einer von SI gesponserten Einrichtung gewesen sein.

Da hier mittlerweile die erste Generation heranwächst die in diesem Staat geboren wurde, wird sich das sicher mittelfristig ändern müssen aber eine strukturierte Ausbildung speziell für Lehrkräfte kann ich ihnen derzeit leider nicht anbieten.
Handlung
Juliette wirkt total verunsichert.

Kann ich nicht Philosophie und mathe auf Lehramt studieren?
Ich fürchte nicht unglücklich.

Sie können hier ein Studium aufnehmen dass ihnen die nötigen Kenntnisse in Mathematik vermittelt aber es gibt hier niemanden der sie in Didaktik und Pädagogik unterweisen könnte. Natürlich könnten sie sich mit einem Abschluss in Mathematik als Mathelehrerin an einer beliebigen Bildungseinichtung des Seereichs bewerben.

Wenn sie Mathematik und Philosophie kombinieren möchten käme vielleicht ein Abschluss als Magistra für sie in Frage. Dazu wäre es allerdings nötig zusätzlich noch ein paar Kurse aus der Fakultät II zu belegen um die Voraussetzungen zu erfüllen.
Handlung
Juliette sieht etwas überfordert aus.

Ich...äh...

Warum kann ich nicht so wortgewand sein wie Juli...


...

Das ist das was ich will...
Handlung
lächelt sanft

Sie können in Ruhe darüber nachdenken wenn sie möchten.

Handlung
greift in ihre Schreibtischschublade und holt einige Unterlagen heraus.

Hier finden sie erstmal Informationen über die möglichen Abschlüsse und die dafür jeweils zu erbringenden Leistungen. Ausserdem haben sie hier noch eine Kopie des aktuellen Vorlesungsverzeichnisses.

SimOff
Für einen Abschluss als Magistra mit Schwerpunkt auf Mathematik wäre die Mindestvoraussetzung zum Beispiel 2 Kurse am Institut für Mathematik und theoretische Physik und je einen an der Fakultät II und der Fakultät III zu belegen (wofür theoretisch ein kurzer Post unter dem jeweiligen Thema genügt um anzuzeigen dass die ID daran teilgenommen hat, falls Fragen auftreten können die selbstverständlih auch dort gestellt werden). Und natürlich noch die Abschlussarbeit die aber eher einem kurzen Essay entspricht.

Das einzige Problem bei deinen Wünschen wäre dass wir derzeit keine ausgearbeitete Vorlesung am Lehrstuhl für Philosophie haben (eventuell ließe sich Enigma ja überreden eine zu halten, falls nicht müssten wir uns etwas anderes einfallen lassen)
Handlung
Juliette würde am liebsten im Boden versinken. Sie weiß das sie total dämlich und inkompetent rüber kommt. Dabei hat sie sich informiert, und doch schafft sie es einfach nicht das zu sagen was sie will.

Danke...Sie sind wirklich nett...

Handlung
Sie nimmt die Formulare entgegen.

SimOff
Das mit der Philosophie wird schon irgendwie...

Vorerst kann ich mich ja auf die Mathematik konzentrieren.
Schon gut.

Handlung
muss sich eingestehen dass sie selten jemanden erlebt hat der dermaßen unsicher ist

Sie können die Unterlagen in Ruhe durchgehen und mir dann mitteilen wie sie sich entschieden haben.

Wenn sie im Moment noch Fragen haben werde ich natürlich gerne versuchen sie ihnen zu beantworten smile.
Danke...ich melde mich...

Handlung
Juliette ist inzwischen knall Rot und stolpert aus dem Zimmer.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20