Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro des Rektors
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hmm... was genau schwebt ihnen dabei vor ?
Im Prinzip einige Wirkstoffe die kurzzeitig die Leistung steigern, sei es körperlich oder psychisch.
Man gibt z.B.: einem Soldaten eine Tablette in welcher ein Wirkstoff enthalten ist, der die Aufnahmefähigkeit des Blutes erhöht.
Ein weiteres Beispiel wären Sauerstofftabletten die es ermöglichen länger als üblich unter Wasser zu bleiben.
Eine höhere Sauerstoffkonzentration im Blut kann je nach Tauchtiefe gefährlich werden. Es gibt einen Grund warum man üblicherweise mit Pressluft taucht und nicht mit reinem Sauerstoff.
Ansonsten ist ihre Idee aber interessant.
Oh...da sieht man mal wieder dass ich aus dem Maschinenbau komme. großes Grinsen
Nun jedenfalls plane ich eine Abteilung einzurichten die sich diesem Gebiet der Forschung widmet.
Leider ist Pharmazie nicht wirklich mein Fachgebiet.

Ich wüsste jetzt leider auch nicht wirklich an wen sie sich da wenden könnten.
Schade, aber kein Problem.
Da diese Forschungen von der selben Vertraulichkeit wie der MR-Komplex und seine Projekte sind, würde ich eine eigene Organisation für diese Forschungsabteilung gründen, die dem Wissenschaftskonsorzirat untersteht.
Vorher werde ich das aber zur Sicherheit mit der VT abklären.
In dem Zusammenhang würde ich gerne ein paar Dinge mit ihnen besprechen aber das erledigen wir besser an einem etwas abhörsichererem Ort smile.
Gerne doch, wo wäre es Ihnen den am liebsten?
Ich denke die Laborräume der Sektion 4 im Forschungskomplex Alpha sollten sicher genug dafür sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20