Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flugblätter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Unbekannte werfen Flugblätter von einem Dach auf den Versammlungsplatz. So schnell wie sie gekommen sind verschwinden sie wieder.

Bürger des Seereiches!

Wie weit ist es mit uns gekommen. Wir alle kennen die Gerüchte über einen geheimen Rat, der die Regierung des Seereiches bildet, während man nach außen noch immer vorgibt, Volkstribunin Duchamp wäre die alleinige Herrscherin. Können wir Aquatropolitaner wirklich so einem Zustand akzeptieren? Nicht einmal zu wissen, von wem man regiert wird.

Doch egal wer im Moment die Regierung bilden mag, er zeigt nicht gerade eine Glanzleistung. Es fehlt eine klare Richtung. Es fehlt die aquatropolische Entschlossenheit.

Versteckt sich der geheime Regierungsrat vielleicht bewusst, um jeder Kritik zu entgehen?

Betrachten wir die letzten Jahre:
Volkstribunin Duchamp verschaffte dem Seereich mit ihrer Politik eine Ruhepause, die es dringend brauchte, um sich von den Wunden der Vergangenheit zu erholen. Aber diese Zeit neigt sich dem Ende! Nun ist eine neue politische Richtung gefragt.

Und wer sollte diese Richtung bestimmen?

Governeur Scporpio hat all seine Ämter niedergelegt.
Volkstribunin Duchamp hat ohne Zweifel das Seereich durch eine schwere Zeit geführt, doch ist ihr Kurs der Zurückhaltung wirklich das, was wir für die Zukunft brauchen?
Lady Enigma hat Aquatropolis einst regiert, nur um plötzlich zu verschwinden und genauso plötzlich zurückzukehren. Seit ihrer Rückkehr hat auch sie keinen wirklichen Anstoß für einen Richtungswechsel gegeben.
Graf von Düsterstein, auf dessen Rückkehr noch immer viele hoffen, wurde seit langer Zeit nicht im Seereich gesichtet. Sollten sich Aquatropolitaner wirklich Träumen von vergangenen Tagen hingeben, anstatt tatsächlich zu handeln, Pläne zu schmieden und diese umzusetzen.

Nein, auf die Alte Garde sollte man nicht alle Hoffnungen setzen, wenn man an die Zukunft des Seereiches denkt.

Aquatropolis hat seit seiner Gründung Einwanderer angelockt, die Ambitionen hatten. Es gibt sie immer noch, die Neuankömmlinge, die in den Startlöchern stehen und nur auf ihre Chance warten die Zukunft dieses Landes, und damit die Zukunft der ganzen Welt zu bestimmen.

Spürt ihr es nicht auch? Das knistern in der Luft. Der Ruf nach Veränderung, der immer lauter im Wind mitschwingt.

Es wird der Tag kommen, an dem sich eine neue Führungsriege im Seereich bildet. Die Mitglieder der Alten Garde werden keine Wahl haben als ihre Macht und ihren Einfluss abzugeben. Und diejenigen der alten Herrschaftsriege, die nicht mit den neuen Anführern zusammenarbeiten werden eines Tages aufwachen und feststellen, dass sie bedeutungslos geworden sind.

Auf die Zukunft!
Handlung
bekommt so ein Flugblatt in die hand, liest es und lächelt still...

Interessant.... sowohl der Gedanke als auch gewisse zeitliche Korrelationen...Hmmm... "aquatroPOLISCHE".... auch interessant....
Aber nun ja.... wenn das Neue taugt... es kann sich doch jederzeit beweisen ...
Solang es keine Demokraten sind....
Na ja... hier wohl seltener als große Diamanten im Hausmüll...
Mal abwarten....


...
Handlung
erfährt von den Flugblättern, misst der Angelegenheit aber keine allzu große Bedeutung bei da er es nicht als seine Aufgabe betrachtet irgendwelche internen poltischen Bewegungen unter strenger Beobachtung zu halten oder gar zu unterbinden

geht in Gedanken trotzdem die Liste möglicher Kandidaten durch die sich etwas davon versprechen könnten so etwas wie diese Flugblattaktion zu organisieren, besonders lang ist diese aber nicht