Seereich Aquatropolis

Normale Version: Atollsümpfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
SimOff
Nunja, ich frage mich gerade wie man in nem Sumpf laufen kann. Und wenn das Funktioniert wie du die hundert Kilometer ans Festland schaffen willst :) Du könntest ja mal FEIDA aufsuchen, da sind Menschen die die vielleicht ans Festland bringen ;)
SimOff
Ich glaube Wilkommen zurück wäre eher angebracht. Yara's Name steht auf Platz 14 der Mitgliederliste des Uralt-Forums . Also war sie schon in Aqua lange vor mir oder dir.

Naja wilkommen zurück
SimOff
Ich denke mal, dass die Sümpfe innerhalb des äußeren Atollrings liegen. Dieser Atollring sollte dann doch festen Boden besitzen. Außer natürlich, es handelt sich ausschließlich um Mangrovenwald, was bei Atollen jedoch unwahrscheinlich ist.

Und ja, ich kenne noch das uralte Aqua, war danach jedoch vor allem in Neu-Düsterstein und zeitweilig im Spiegeluniversum Dreibürgens. In der Liste der Dienstränge bin ich noch aufgeführt, weshalb ich mir diesen Start zubillige. Die Regenmacher sind eine Neben-ID aus Neudüsterstein, wo ich für waghalsige Wetterexperimente zuständig war.

Danke für das Willkommen. Ich schreibe gerade halblegal als Wahlleiter aus einem Berliner Wahlbüro, daher werde ich erst heute abend weitersimulieren.
SimOff
Ich würde auch davon ausgehen dass es möglich (wenn auch nicht ungefährlich) sich zu Fuss durch die Sümpfe zu bewegen (die Forschungsstation hat ja auch irgendwo halbwegs festen Grund unter sich). Ich glaube zumindest hier im neuen Forum wurde nie so richtig ausgestaltet wie die Atollsümpfe eigentlich beschaffen sein sollen (ich glaube eine Beschreibung war mal "ausgedehnte Insel die aber größtenteils gar nicht oder nur knapp über die Wasseroberfläche hinausragt").

Auf jeden Fall auch von mir willkommen zurück (obwohl ich ja auch erst eingebürgert bin als deine ID hier in Aqua schon als verschollen galt)
Handlung
Nachdem sie die Nacht in ihrem Thermoschlafsack hungrig und unter einer Palme, schlecht vor dem Wind geschützt, verbracht hat, findet Yara am Morgen die maulende Lisbeth am Strand, wo sie eine unschuldige Schildkröte unflätigst beschimpft.

Nachdem die Wiedersehens"freude" abgeklungen ist, führt Lisbeth ihre Herrin zum Wrack des Bootes, wo sich der Rest der Wettermacher versammelt hat. Ob sich die Reise nach Aquatropolis gelohnt hat, lässt sich wohl noch nicht sagen, aber immerhin haben ein paar Konserven die unfreiwillige vorzeitige Landung am Atoll überstanden, so dass Lisbeth ein ranziges düstersteinisches Mahl mit Kokosmilch zubereiten kann, nachdem jeder hinterher mehr Hunger hat als zuvor und der faulende Paul unter Durchfall leidet.

Schließlich macht sich die unheimliche Truppe auf den Weg die Küste entlang.

SimOff
Hier finden sich einige Infos zu den Wettermachern.
Seiten: 1 2