Seereich Aquatropolis

Normale Version: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Handlung
hat einen kleinen Bildschirm beobachtet der über der Mitte des Armaturenbretts angebracht ist

Ja scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Das Geschütz wurde natürlich auch bei der Installation von den Technikern gründlich durchgecheckt und die wissen im Allgemeinen schon was sie tun.

Handlung
greift an die Kontrollen vor Beamen und betätigt einen kleinen Schalter woraufhin der Bildschirm seine Ausrichtung so ändert dass Beamen ihn von seinem Sitz aus bedeutend besser sehen kann

Handlung
Der Bildschirm zeigt ein Kamerabild auf dem die Gegend vor der Maschine zu sehen ist, in der Mitte befindet sich ein Fadenkreuz, an den Rändern sind verschiedene Zahlen verteilt.

Haben sie noch Fragen bevor wir starten ?
Handlung
Bewegt noch einmal mit hilfe des Bildschirmes das Geschütz

Nein, Sir. Sie können starten ;)
Handlung
Das Kamerabild folgt den Bewegungen des Geschützes, einige der Zahlen verändern sich dabei.

Also dann...

Handlung
bringt den Helikopter sicher in die Luft und nimmt Kurs nach Süden wobei sie immer wieder einige Instrumente kontrolliert

Handlung
Nach einigen Minuten ist das für die Übung vorgesehene Gebiet erreicht.

Auf 2 Uhr, ungefähr noch 10 km entfernt, das dürfte unser Übungsziel sein. Wir führen zunächst einen Überflug durch um sicherzugehen aber das anvisieren können sie dabei schon mal üben !

Da es heller Tag ist und das Ziel keine Wärmesignatur aufweist können sie Nachtsicht und IR dabei erstmal vergessen.

Handlung
steuert auf eine Art Boje mit leuchtend roten Markierungen zu die auf dem Wasser treibt
Handlung
Versucht das Geschütz/ Fadenkreuz auf dem Übungsobjekt zu halten, dies geling nicht genz so gut wie er es sich erhofft hatte
Handlung
hat das Ziel einmal überflogen und bestätigt dass es sich tatsächlich um die Übungsboje handelt

Gut Kadett, jetzt wird es ernst. Ich werde eine Schleife ziehen und dann mit dem Zielanflug beginnen. Schalten sie bevor sie zielen unbedingt das OTM ein, das System wird dann aus mehreren in schneller Folge ausgeführten Messungen mit dem integrierten Laser-Range-Finder auf das Objekt im Fadenkreuz Kurs und Geschwindigkeit des Ziels relativ zum Geschütz ermitteln und den nötigen Vorhalt dann selbst berechnen. Wichtig ist nur dass das Zielobjekt dabei in der Erfassung bleibt.

Durch ihre roten Markierungen hat die Boje optisch genug Kontrast zur Umgebung dass sie das System aufschalten können. Bewegungen des Helikopters werden dann in Grenzen automatisch ausgeglichen wenn die Software merkt dass die Referenzpunkte aus dem Bereich des Fandenkreuzes herauswandern. Ist ein solcher Kontrast nicht gegeben müssen sie die Erfassung manuell nachführen.

Da es hier nur darum geht sie an den Umgang mit dem Geschütz zu gewöhnen überlasse ich es ihnen ob sie das System aufschalten oder versuchen das Ziel per Hand erfasst zu halten. Wir werden in jedem Fall mehrere Angriffe fliegen.

Handlung
hat die Schleife beendet

Handlung
Der Helikopter befindet sich nun mit moderater Geschwindigkeit wieder im Anflug auf die Boje die im Moment vielleicht noch 4,5km entfernt ist und näher kommt
Ich werde er ersteinmal ohne das System versuchen.

Handlung
Nachdem das Ziel in der richtigen reichweite von Beamen gesehen ist versucht er das Fadenkreuz auf die Boje zu halten, als er dann anschließend beginnt zu schießen schlagen die Kugeln jedoch einige Meter neben der Boje ein
Bei manueller Zielerfassung trifft eigentlich niemand beim ersten Mal, es dauert bis man ein Gefühl für die Steuerung hat. Und da sie als Pilot die Geschützkontrolle auch nur im Notfall übernehmen würden ist es nicht so tragisch wenn sie darin nicht perfekt sind.

Handlung
steuert den Helikoper über das Ziel hinaus

Also auf zum nächsten Versuch !

Handlung
zieht nachdem sie etwas Abstand zum Übungsziel gewonnen hat eine weitere Schleife woraufhin sich der AM-21 nun von der anderen Seite dem Ziel nähert...
Handlung
Beamen zielt, und schießt die hälfte der Kugeln treffen die Boje, er vermutet jedoch das sein nur Glück.

Glück ;)


...

Handlung
Schaltet nun das System ein welches das feuern erleichtern soll
Handlung
Die geladene Übungsmunition trägt keinen Sprengstoff stanzt aber trotzdem ein paar sehr hässliche Löcher in die Boje

Gar nicht schlecht, ich werde den nächsten Anflug mit etwas höherer Geschwindigkeit durchführen.

Handlung
zieht eine weitere Schleife und nähert sich dem Ziel erneut in einer geraden Linie...
Handlung
Dank hilfe des Systems trifft Beamen mit allen Schüssen die Boje, sie ist kaum noch wiederzuerkennen.

Wow ;)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29