Legt den Helikopter weit nach vorne und gibt vollgas, dabei dreht er den Helikopter wieder in Richtung Winkelinsel, und sinkt auf eine Höhe von 200 Metern. Anschließend lässt Beamen die Motoren all ihre Leistungen unter beweis stellen. Erst nach fünf Minuten gibt er sich zu frieden und verlangsamt sein Tempo wieder.
Sir, were ich eigentlich auch in Traffsicherheit und Ausweichungsmanövern geschult?
Eine Vogelschwarm kommt auf den Helikopter zu, Beamen sinkt 50 ab und lenkt etwas nach rechts. Kurz darauf steigt er wieder und nimmt seine alte Bahn ein.
Warum, fliegen diese Dinger auch immer?...
Ein rotes Lämpchen leuchtet auf, Beamen schaut wie er den Fehler wieder beheben kann, doch er bekommt es nicht hin.
Sir, ehm, was soll ich tun, was ist los?
Er schaut sich nochmal um. Er legt zwei Schalter um, doch es passiert nichts.
Mh, können Sie mir helfen?
Der Helikopter kommt immer mehr in eine schräglage. Trotz gegenlenkung tut sich nichts.
Mh, vielleicht hat sie bereits die Kontrolle übernommen...
Zitat:Original von John Beamen
Sir, were ich eigentlich auch in Traffsicherheit und Ausweichungsmanövern geschult?
Alles zu seiner Zeit Kadett. Zunächst werden sie noch einige einfache Übungsflüge absolvieren bis sie etwas Erfahrung darin haben diesen Helikopter zu bewegen.
Die müssen natürlich nicht ausgesimt werden. Wir gehen einfach davon aus dass sie nach Plan laufen und gehen zum nächsten Schritt über.
Parallel dazu werden sie weitere Seminare über das Führen dieses Helikopters im Einsatz besuchen, die werden im selben Raum stattfinden wie die Grundlagenkurse. Wenn die Theorie sitzt trainieren sie den Umgang mit verschiedenen Waffensystemen.
Haben sie dadurch genug Flugstunden gesammelt um im Umgang mit der Maschine sicher zu sein, kommen fortschrittliche Flugmanöver dran.
Zitat:Original von John Beamen
Eine Vogelschwarm kommt auf den Helikopter zu, Beamen sinkt 50 ab und lenkt etwas nach rechts. Kurz darauf steigt er wieder und nimmt seine alte Bahn ein.
Ein rotes Lämpchen leuchtet auf, Beamen schaut wie er den Fehler wieder beheben kann, doch er bekommt es nicht hin.
Sir, ehm, was soll ich tun, was ist los?
Er schaut sich nochmal um. Er legt zwei Schalter um, doch es passiert nichts.
Mh, können Sie mir helfen?
Der Helikopter kommt immer mehr in eine schräglage. Trotz gegenlenkung tut sich nichts.
hat selbst einige Schalter betätigt sobald das rote Lämpchen aufgeleuchtet hat
Hmmm... das sollte eigentlich nicht passieren.
übernimmt die Steuerung
Wir haben einen Leistungsabfall am Heckrotor durch den der Drehmomentausgleich nicht mehr vollständig funktioniert und wir in eine langsame Rotation kommen...
drosselt die Umdrehungszahl des Hauptrotors etwas und ändert die Blattverstellung entsprechend um den Verlust an Auftrieb zu kompensieren
Ich verringere die Leistung am Hauptrotor und damit das auszugleichende Drehmoment entsprechend, dann passt es wieder. Natürlich verlieren wir damit an Auftrieb. Tja die maximal erreichbare Flughöhe dürfte sich gerade drastisch verringert haben.
Die Machine stabilisiert sich schon nach kurzer Zeit wieder
Kein ernstes Problem aber der Übungsflug ist damit zu Ende. Sie werden die Landung ein anderes Mal nachholen müssen.
bringt den AM-21 sicher zur Winkelinsel zurück und veranlasst nach der, ebenfalls von ihr durchgeführten, Landung dass einige Mechaniker die Ausbildungmaschine sofort überprüfen.
Ich denke nicht dass die Techniker allzu lange brauchen werden. Mit etwas Glück können sie ihre Landungsübung schon Morgen oder Übermorgen nachholen.
erreicht ebenfalls den Helikopterplatz, auf ihre Anweisung hin wurde bereits eine K-M8 unter der Maschine montiert und geladen
Schönes Flugwetter heute Kadett.
prüft kurz die Verbindungen vom Geschütz zur Maschine
Da sie ja mit den allgemeinen Übungsflügen so langsam durch sind, wird es Zeit sie mit den Waffen vertraut zu machen.
wie gesagt gehe ich davon aus dass die Übungsflüge deiner Ausbildung erfolgreich und ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen sind auch ohne dass wir sie gesimt haben.
Eine Korvette der Schutzflotte altes Seereich hat einige Kilometer südlich der Winkelinsel ein Übungsziel abgesetzt um das wir uns heute kümmern werden.
Für heute übernehme ich das Fliegen und sie konzentrieren sich auf die Bedienung des Geschützes. Bei späteren Übungsflügen werden sie natürlich auch trainieren beides allein hinzubekommen.
klettert in die Maschine
Also bereit ?
Steigt ein und schnallt sich an.
Ich vermute ich sitze auf dem "Co Pilotensitz"?
Soll ich die Prüfung der Systeme vornehmen?
Schaut schon einmal rund um und wartet auf die Antwort
nicht unbedingt, bei der Ausbildungsmaschine hat die Steuerung am Co-Pilotensitz Priorität und wie in der Vorlesung erklärt hast du auch am Pilotensitz Waffenkontrollen, da du ja als Pilot und nicht als Bordschütze ausgebildet werden sollst würde ich also sagen du sitzt im Pilotensitz, nur dass du eben diesmal von dort aus nicht steuerst^^
Ja, überzeugen sie sich bitte davon dass die Waffensteuerung fehlerfrei funktioniert aber lassen sie dabei die Finger vom Abzug.
schnallt sich ebenfalls an und erklärt Beamen die Waffenkontrollen an seinem Platz
Ok
Schaltet um auf Waffensysteme
So, der Abzug ist von der Klappe verdeckt es kann also vorerst nichts schlimmeres passieren! ;)
Bewegt das Geschütz ein wenig, links rechts oben unten. anschließend drückt er noch ein paar mal auf die Klappe die den Abzug verdeckt.
So, da scheint alles zu funktionieren. Sind Sie da meiner Meinung?