Seereich Aquatropolis

Normale Version: In einem Labor...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Die Daten vom Luftschiff treffen in einem der zahlreichen Labore der SI ein.
Sofort macht man sich an deren Auswertung.

Die ganze Nacht über schrauben, löten und programmieren die Techniker an der Hauptmatrix um die Effektivität zu steigern.
Durch zahlreiche Selbstversuche der Beteiligten findet man schließlich schmerzgeplagt die richtigen Einstellungen - zumindest für den Durchschnittsmenschen.

Nach reiflichen Überlegungen baut man in die neue Version des "Schmerzspenders™" einen alterierenden Oszilator ein, welcher sekundenschnell Frequenzen wechselt um auch Personen mit abweichender Physionomie zu erfassen.

Da man nicht unnötig Aufmerksamkeit auf sich lenken will, sieht man von weiteren Versuchen an den Flüchtlingen ab.

Motiviert durch den Erfolg, richtet man eine spezielle Forschungsgruppe ein, welche das Gerät um weitere Funktionen erweitern soll.
Man möchte neben Schmerzen auch andere Gefühle und Empfindungen hervorrufen können.