Seereich Aquatropolis

Normale Version: an Bord der Chimera
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Ich kann keine Garantie über meine Anwesenheit abgeben aber sofern in Richtung Nordanien alles ruhig bleibt werde ich bei dem Treffen dabei sein, im Zweifel lasse ich mich per Videokonferenz von der Chimera aus zuschalten.

Was die "Loyalitätsbekundung" zu ihrer Person betrifft. Ich sagte bereits dass ich nicht vorhabe die Aquamarine noch einmal in interne Machtkämpfe verwickeln zu lassen. Wenn sie dem Rat ihr Misstrauen ausprechen und die wichtigen Organe des Reiches hinter ihnen stehen garantiere ich ihnen dass die Aquamarine selbst auf direkten Befehl Enigmas oder der Volkstribunin nicht gegen sie vorgehen wird um die Macht eines Rates zu sichern der keinerlei Rückhalt mehr hat. Sie müssen sich also wirklich nur über das Sorgen machen was die beiden Damen durch ihre persönliche Autorität mobilisieren könnten.

Sofern sie nicht damit anfangen die Aquamarine zu demontieren und durch eine SI-Privatarmee zu ersetzen oder große politische Säuberungen durchzuführen wird die Flotte die Wiedereinführung des Nummernsystems mit ihnen an der Spitze zur Kenntnis nehmen und ihren Dienst normal weiterverrichten. Sollten sie die Volkstribunin dazu bringen sich öffentlich hinter den Wechsel zu stellen haben sie auch auf längere Sicht keine Unruhen im Militär zu befürchten.

So hart es klingen mag aber während Duchamp durchaus Sympathien in der Aquamarine genießt tendiert der persönliche Rückhalt den die Lady innerhalb der Flotte hat, auch wenn ihre Fähigkeiten nach wie vor respektiert werden, mittlerweile gegen Null. Viele glauben dass sie die Aquamarine bestenfalls als Hilfstruppe für ihre Privatarmee betrachtet und etliche ihrer Handlungen in der Vergangenheit verstärken diesen Eindruck. Dazu kommt dass die Kooperation zwischen Flugfeld und Flotte wieder einmal recht einseitige Züge angenommen hat, bis zu dem Punkt dass Simmons auf Anfragen an das Flugfeld schon seit Monaten keine Antwort erhält während Enigma von uns anscheinend erwartet ihr auf Abruf zur Verfügung zu stehen.

Kurz gesagt, ein guter Teil meiner Offiziere ist mit seiner Geduld so langsam am Ende und ich kann nicht sagen dass ich ihnen einen Vorwurf mache. Was Enigma zu dieser Sache meint wird für uns also nur in Hinblick auf eine mögliche Bedrohungslage von Interesse sein.

Ich hoffe ich konnte ihnen damit einen ungefähren Eindruck vermitteln wo die Aquamarine in dieser Sache steht und was sie von uns zu erwarten haben Gouverneur.
Ich danke ihnen vielmals Konteradmiral. Das ist mehr als ich mir erhofft habe.

Weder werde ich die Aquamarine in irgendwelche Machspielchen hineinziehen, noch habe ich vor die Aquamarine zu einer Hilfsarmee verkommen zu lassen. Vielmehr sehe ich in ihr das Rückgrat unseres Landes und denke dass ihre Modernisierung eine hohe Priorität haben sollte.

Langfristig hoffe ich durch meine Taten das Vertrauen der Aquamarine zu verdienen.
Sollte alles nach Plan verlaufen, wird auch Scorpio Industries eine bedeutend geringere Rolle innerhalb des Seereiches einnehmen. Meine Prioritäten werden beim Aufbau des Landes liegen.

Abermals danke ich ihnen für dieses überaus konstruktive Gespräch und hoffe, dass sie es doch irgendwie einrichten können meiner Einladung zu folgen.

Handlung
Steht auf und begibt sich mit ausgestreckter Hand zu Le Creuset.
Handlung
schüttelt kurz Scorpios Hand

Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihrer angestrebten Neuordnung des Reiches Gouverneur. Möglicherweise schaffen sie es tatsächlich das Seereich wieder in Bewegung zu setzen.

Ich frage mich ob meine kleine Beratungsstunde für den Machtwechsel schon als Hochverrat durchgeht


...

Ich werde mein möglichstes tun um zu erscheinen.

Oh, das könnte wirklich interessant werden :evil:


...
Danke.

Mein anderes Anliegen werde ich lieber auf später verschieben. Derzeit steht wichtigeres an.


...

Handlung
Schnappt sich wieder seinen Koffer und begibt sich richtung Ausgang. Dreht sich kurz vor dem Verlassen noch ein mal um.

Auf wiedersehen, Konteradmiral. Ihr Entgegenkommen wird nicht vergessen werden.


Sollte ich die nächsten Tage überleben...


...
Handlung
setzt sich nachdem Scorpio gegangen ist wieder hinter den Schreibtisch

Hmm...

Handlung
betätigt einen Schalter an einer Art Gegensprechanlage

Kommunikation
Le Creuset hier.

Bauen sie eine gesicherte SatCom-Verbindung zur Minerva auf und legen sie sie in meinen Bereitschaftsraum !
Handlung
Scorpio nimmt den nächsten Hubschrauber der wieder in Seereich fliegt. Die Wartezeit verbringt er damit über Le Creusets Äußerungen nachzudenken.
Handlung
führt nach seinem Gespräch mit Talia noch ein paar weitere mit anderen Kontakten und stellt einige Befehle aus.
Handlung
bricht früh am Morgen mit einem Helikopter zunächst nach Aquatica auf
Handlung
trifft wieder auf seinem Flaggschiff ein und nimmt die Berichte über die nahezu ereignislose Zeit seiner Abwesenheit entgegen
Handlung
wird über die Anweisung der VT informiert

Da sich so lange nichts getan hat ist die Entscheidung wohl vernünftig, nachdem wir keine konkreten Schritte unternommen haben und auch die Nordanier keine großen Anstrengungen erkennen lassen ihre Flotte gegen uns zu mobilisieren ist es wohl eher unwahrscheinlich dass noch etwas passiert...


...

Handlung
ruft ohne besondere Eile die Führungsoffiziere zusammen um die letzten Übungen auszuwerten und den organisierten Rückzug der Flotte nach Aquatica zu besprechen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46