Seereich Aquatropolis

Normale Version: an Bord der Chimera
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Frederik Ades

Kapitän der Aquamarine


Bis auf welche Entfernung sollen wir uns nähern Konteradmiral ?

Und da wir mittlerweile in Reichweite für unsere Marschflugkörper sind, wie wollen sie bei ihrem Angriff vorgehen ?
Wie schnell sind die Marschflugkörper abschussbereit im Falle eines Gegenangriffes?
Frederik Ades

Kapitän der Aquamarine


Die schweren M-R10 Marschflugkörper innerhalb von 2 Minuten. Solange dauert es ungefähr die am Heck montierten Starterboxen vom Deck anzuheben und in Abschussposition zu fahren.

Die im VLS geladenen M-R9 sind prinzipiell sofort abschussbereit. Die einzige Verzögerung gäbe es durch das Eingeben der Zielkoordinaten.
Wissen wir, ob die Gegenseite auch Raketen hat?
Frederik Ades

Kapitän der Aquamarine


Nach den Rahmenbedingungen die für dieses Manöver festgelegt wurden stehen auf der Insel ein Infanteriebataillon mit einigen schweren Waffenteams als Unterstützung.

Nachdem was mit unseren Drohnen passiert ist können wir wohl davon ausgehen dass Major Simmons den Begriff "Unterstützungswaffen" wohl großzügig ausgelegt und um die Hügelkuppen Flugabwehr eingerichtet hat. Per Helikopter ein Team direkt auf den Hügeln abzusetzen ist damit wohl nicht mehr ohne weiteres möglich.

Es deutet bislang nichts darauf hin dass der Gegner über Flugkörper zur Küstenverteidigung verfügt. Sie sollten allerdings auch nicht vergessen dass dieses Schiff dafür gebaut wurde über mehrere hundert Kilometer Entfernung hinweg Kämpfe mit Lenkwaffen auszutragen und zu gewinnen. Wir verfügen über eine dreilagige Flugkörperabwehr. Sollten wir natürlich überraschend auf extrem kurze Distanz beschossen werden, naja... unsere Feuerleitssysteme arbeiten schnell aber etwas Zeit brauchen wir trotzdem zum Berechnen einer Schusslösung dem Ausrichten unserer Abwehrsysteme und für eventuelle Korrekturen wenn wir eine Rakete abfangen wollen.
Dann sollten wir aus der Ferne die Flugabwehr mit unseren Raketen ausschalten.
Frederik Ades

Kapitän der Aquamarine


Keine schlechte Idee nur müssen wir sie natürlich auch treffen.

Die beste Option wäre Kommandos vor Ort zu haben die diese Flugabwehrstellungen aufspüren und per Laser Designator für unsere Raketen markieren.

Die nächstbeste wäre einzugrenzen wo sie sich ungefähr befinden und ein Flächenbombardement durchzuführen.
Natürlich könnten wir die einfach grob von hier in Grund und Boden bomben...

Wir könnten aber auch Boote zu Wasser lassen, die sich Nachts in der Dunkelheit der Insel annähern und versuchen, die Stellungen auszukundschaften.
Frederik Ades

Kapitän der Aquamarine


Unser Auftrag lautet die Insel einzunehmen. Wie wir dabei vorgehen ist ihre Entscheidung aber ich würde vermuten dass die Verteidiger mit einer Landung per Boot rechnen.
Machen Sie Boote bereit und setzen dort Soldaten rein, die sollen sich der Insel vorsichtig nähern und schauen, ob die was erkennen können...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46