Seereich Aquatropolis

Normale Version: Handel mit Ephebe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem Helena jetzt sogar schon eine Preisliste für Waren aus Ephebe erstellt hat frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre im Geschäftsviertel, ähnlich wie für alle anderen Unternehmen, ein Unterforum "Handelskontor Ephebe" oder etwas in der Art einzurichten in dem dann solche Preislisten, Fahrpläne der S.A.E., Links zu den wichtigen Ansprechpartnern im Ephebe-Forum und Sonstiges was mit dem Handel mit Ephebe zusammenhängt gesammelt werden können.

Mich würde interessieren was Helena selbst von der Idee hält.
Die Idee gefällt mir natürlich sehr!
Handelskontor Ephèbe wäre auch ein schöner Titel. Gefällt mir wirklich. :)
Auch dafür :)
Ebenso
Gut, dann müsste wenn Ephebe soweit ist den Handel aufzunehmen nur noch jemand mit Admin-Rechten ein entsprechendes Unterforum im Geschäftsviertel erstellen ;)
Wir sind praktisch schon soweit....... :D unsere Geschäftspartner könnten Konten in unserer Bank anmelden, bekommen Denare zum Ankauf überwiesen...etc... :)
Ich hab's mal direkt unter "Wirtschaft, Organisationen, Verbände & Einrichtungen" angelegt. Vielleicht kommt so mehr aktivität auf. Sollte sich der gewünschte Effekt nicht einstellen verschiebe ich es unter "Geschäftsviertel".

OK?
Perfekt! :)
Wir simulieren gerade - noch etwas zaghaft - den Abbau von Kupfer. Da Kupfer ein begehrter Rohstoff gerade für Industrienationen ist, dass Seereich zudem in unserer Reichweite liegt und wir etwa für 10% des derzeitigen RL-Weltmarkpreises produzieren können, wäre hier doch eine Sim-Grundlage?
Es würde dabei völlig ausreichen, wenn aquatropolitanische Kunden simulieren, sie würden mit uns Handel treiben. Eine Verflechtung der WiSim´s wäre gar nicht notwendig. (Hat Aqua eigentlich eine WiSim?) ;)
Wir hatte nie eine ausgefeilte WiSim. Hat auch niemanden großartig gestört.

Was den Handel betrifft, so gibt es hier quasi nur zwei oder drei teilaktive Unternehmen. Meines z.B. baut selbst Bodenschätze ab und ist daher an unverarbeiteten Rohstoffen weniger interessiert.
Sollte uns jedoch jemand auf den Austausch von Technologien ansprechen, wären wir durchaus geneigt hier und da zu helfen - gegen eine kleine Aufwandsentschädigung versteht sich.
Seiten: 1 2