Seereich Aquatropolis

Normale Version: Neue Geschäfte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Das Janus Kartell zieht einen Handel mit Hehlerware, Fälschungen und Schmuggelware auf. Angeboten wird alles mögliche: Elektroartikel, Handfeuerwaffen, Kleidung usw.
Alles in allem nichts zu großes oder besonderes, aber da man keine Zölle bezahlt und vieles gestohlen ist, kann man unter den üblichen Marktpreisen handeln und trotzdem gute Gewinne einfahren. So läuft schon nach kurzer Zeit ein recht profitabler Handel.
Handlung
Da die Aquamarine aufgrund der Terroranschläge aus Nordanien erhöhte Alarmbereitschaft hat, wird der Schmuggel erschwert. Um ja nicht aufzufallen, fährt man die Geschäfte etwas zurück und vermeidet Schmuggel von Waffen und militärischen Equipment. Die eher alltäglich anmutenden Waren werden mit gefälschten Frachtpapieren ins Land gebracht.
Als kleiner Ausgleich nimmt das Janus-Kartell verstärkt den Handel mit in Aquatropolis gestohlener Hehlerware auf.
Handlung
Sieht zu ob sich etwas über ein neues Kartell herausfinden lässt, das neuerdings in Aquatropolis aktiv ist und allem Anschein nach in gewissen Bereichen sehr erfolgreich zu sein scheint.
Man erzählt sich auf der Straße, dass das neue Kartell sich Janus-Kartell nennt. Sie fingen recht klein mit Schmuggel und Hehlerware an und weiteten sich schnell aus. Durch die verstärkten Kontrollen der Aquamarine hat man den Schmuggel zurück gefahren, ist aber im Handel mit Hehlerware so weit expandiert, dass man in Aquatropolis Hehlerware praktisch nur noch über das Januskartell los wird bzw. kaufen kann.
Die Organisation geht sehr professionell vor. Über den Kopf des Kartells ist nichts bekannt, aber wer immer es ist, er hat Erfahrung und weiß sehr genau was wer tut.
Kontakt zum Kartell kann, wie bei fast allem und jedem in der Unterwelt, durch dezentes Fragen in der Orchidee herstellen.
Handlung
Schickt einen Lakaien zu einem guten Freund in der Orchidee, einem der Barkeeper der auf der Lohnliste steht.
Handlung
In der Orchidee hängen mittlerweile immer Mitglieder des Janus-Kartells rum, allerdings niemand hochrangiges. Für die üblichen kleinen Geschäfte kann man sich an diese wenden. Will man mit einem hochrangigen Mitglied des Kartells reden scheint die übliche Vorgehensweise zu sein, eins der Mitglieder einfach um ein Treffen zu bitten, besonders oft fällt dabei der Name Julian Gregory Day. Allerdings hat sich mittlerweile auch bis zum Kartell rumgesprochen, das jemand Fragen stellt.
Ping Pong
Handlung
Betritt die Unterwelt auf der Suche nach neuen "Geschäftspartnern".
Handlung
Als unbekanntes Gesicht in der Unterwelt, wird Ping Pong misstrauisch beäugt, alles in allem ist man zurückhaltend, niemand sagt irgendetwas, dass direkt irgendjemanden belasten könnte. Allerdings ist es natürlich schon fast Allgemeinwissen in Aquatropolis, dass die Orchidee so etwas wie das Tor zur Unterwelt ist. Auch hört Ping Pong, dass scheinbar eine neuere Gruppe existiert, die wohl mit vielen Dingen handelt. Natürlich will niemand mit dem er spricht zu dieser angeblichen neuen Gruppe gehören oder genaueres über sie wissen.
Handlung
Seit einiger Zeit handelt das Kartell verstärkt mit gefälschtem Diamantschmuck. Dabei handelt es sich zwar technisch betrachtet um echte Diamanten, aber eine sehr genaue Labor-Untersuchung würde zeigen, das es sich bei den benutzten Edelsteinen nur um synthetisch erzeugte Diamanten handelt, deren Wert weit unter dem natürlicher Diamanten liegt.
Woher das Kartell diese synthetischen Edelsteine bezieht ist unbekannt, allerdings macht man mit dem Geschäft ganz ordentliche Gewinne.
Handlung
Da der Alarmzustand im ganzen Reich mittlerweile aufgehoben wurde, kann nun auch der Handel mit geschmuggelten Waffen und militärischem Equipment weiter gehen. Es aber eine Weile dauern bis der Handel wieder richtig läuft, da man es für den Anfang auch nicht übertreiben will.
Das Kartell hat es bis jetzt geschafft sich weitestgehend unauffällig zu verhalten und auch in Zukunft will man sich die Geschäfte nicht unnötig kompliziert machen.
Seiten: 1 2