Seereich Aquatropolis

Normale Version: Flottenstützpunkt Neubergen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Handlung
Der zweite größere Stützpunkt der Aquamarine im Gouvernement neben der Flottenleitstelle altes Seereich auf der Winkelinsel wurde durch die SI Tochterfirma Central Services in Kooperation mit dem technischen Korps der Flotte errichtet und beherbergt regulär den Großteil der Kräfte des SK-N und die diesem angeschlossenen Patrouillenboote und Helikopter, der Stützpunkt ist jedoch auch darauf ausgelegt bei Bedarf als Versorgungshafen für die gesamte Schutzflotte altes Seereich zu dienen.

Die Infrastruktur des Stützpunktes wird durch mehrere zur Flug- und taktischen Raketenabwehr ausgerüstete Geschützbunker vor Angriffen geschützt. Durch die Lage des Stützpunktes können auch die Industrieanlagen auf Neubergen in bestimmtem Maße von diesen Abwehrkapazitäten profitieren.
Handlung
Die beiden für das 13.MIB vorgesehenen Einsatztransporter "Castor" und "Pollux" erreichen den Stützpunkt und nehmen Liegeplätze im Hafen ein.

[Bild: einsatztransporter.jpg]

Handlung
Personal des technischen Korps geht von Bord und beginnt sofort damit etliche Kisten zu entladen und in eine gesicherte Halle auf dem Stützpunktgelände zu bringen.

SimOff
Da wir ohnehin keine vernünftige Relation zwischen Sim-Zeit und simulierter Zeit haben ist es hoffentlich Ok dass ich jetzt nicht einige Tage gewartet habe um die Fahrtzeit vom neuen ins alte Reich zu berücksichtigen ;)
Handlung
Das 13. MIB wird auf den Stützpunk verlegt und fährt mit dem Training fort.

Beide Schiffe werden bereits erwartet und umgehend in Empfang genommen.

SimOff
Absolut kein Problem.
Handlung
Scorpio werden verschiedene Unterlagen ausgehändigt sobald er eintrifft:
Beschreibungen der Einsatztransporter
Daten der Bordhelikopter

An Bord der Schiffe befindet sich ausserdem die Ausrüstung die vom Versorgungsoffizier des 13.MIB angefordert wurde:
50 MG-M7 samt 12,7mm Munition
200 RW-M14 inklusive 400 Ausrüstungssätzen zur Nachrüstung auf die Typ II Variante
400 M-R1 und
400 M-R2

Darüber hinaus hat man die Transportkapazitäten der Schiffe genutzt um die Erweiterungen der Bewaffnung für die Geschützbunker des Stützpunktes nach Neubergen zu schaffen.

Handlung
befindet sich mit einem kleinen Team abseits an einem der Geschützbunker um die Installation der Mehrfachraketenstarter vorzubereiten
Handlung
Beim Entladen der Ausrüstung wird das 13.MIB feststellen dass es ein klein wenig mehr bekommen hat als tatsächlich angefordert.

Für 5 der insgesamt 50 MG-M7 wurden statt des üblichen Dreibeingestells Leichtbaulafetten und darauf ausrüstbare M-Z11 OTM geliefert.
Handlung
Die Nachrüstungen der zum Neubergenstützpunkt gehörenden Geschützbunker wurden abgeschlossen, die Techniker der Flotte werden auf die Winkelinsel verlegt.

Sowohl der Stützpunkt selbst als auch das nahegelegene Industtriegebiet stehen von nun an unter dem Schutz der installierten Kapazitäten zur Flug- und taktischen Raketenabwehr.
Handlung
Das SPECTRE Field Team trifft im Stützpunkt Neubergen ein.
Handlung
Einer der Einsatztransporter die offiziell immer noch der Sondereinsatzgruppe Excalibur zugeordnet sind, steht hier bereit um das Team ins Planquadrat N16 zu bringen.

Eine IQ-130-M Korvette wird dabei als Eskorte fungieren.
Handlung
Das SPECTRE Team geht an Bord des Einsatztransporters.

Als Standardbewaffnung für die Mission wurde das G-M17 sowie P-M19 gewählt. Zusätzlich zur weiteren Standardausrüstung führt jeder der Soldaten eine leichte Kletterausrüstung sowie eine Machete mit sich.

Nach einigen letzten Vorbereitungen bricht der Transporter von der Korvette begleitet auf in Richtung N16.
Alice
Handlung
kommt zusammen mit dem Gast aus Ephebe hier an und führt ihn in die Stützpunktskantine von der aus man durch ein großes Fenster das Helikopterlandefeld im Blick hat

Machen sie es sich bequem, das Gouvernement ist ziemlich ausgedehnt also wird es eine Weile dauern bis die Maschine von der Winkelinsel hier ankommt. Möchten sie etwas essen ?
Seiten: 1 2 3 4