Seereich Aquatropolis

Normale Version: Neuankömmlinge ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Es spricht sich herum dass vor einigen Tagen ein größerer Verband von Piratenschiffen der versuchte sich nach Abschluss seiner Geschäfte in sichere Häfen zurückzuziehen in der Nähe von Ostland durch die Marine Dreibürgens gestellt und vernichtet wurde.

Man munkelt allerdings auch dass andere, kleinere Piratengruppen sich schon etwas früher auf eigene Faust abgesetzt hatten als das Risiko für Schmuggel und Piraterie in den dreibürgischen Gewässern immer höher wurde.

Gerüchte über einzelne Piratenschiffe die in den Randgebieten des Altreiches in gut geschützten Buchten kleiner unbewohnter Inseln ankern machen die Runde. Angeblich sollen kleine Gruppen dieser Freibeuter zur Beschaffung von Proviant sogar schon im Gouvernement aufgetaucht sein.

Falls da etwas dran ist verhalten diese Piraten sich bislang ruhig und friedlich doch andererseits ist die Aufmerksamkeit einer weiteren organisierten Flotte momentan auch sicher nicht in ihrem Interesse und die Geschäfte in Dreibürgen sollen sehr einträglich gewesen sein (wenn man wusste wann es Zeit war zu verschwinden ;))
Handlung
Die Schutzflotte altes Seereich wird nach unbekannten Schiffen Ausschau halten. Einen Befehl gezielt nach Piraten zu suchen oder sie gar zu jagen gibt es jedoch nicht schließlich haben diese Freibeuter, sofern sie tatsächlich da sind, sich gegenüber dem Seereich bislang nichts zu schulden kommen lassen.

Einige Patrouillenrouten werden so verlegt dass die Randbereiche des Altreiches etwas stärker frequentiert werden doch eine umfassende Überprüfung sämtlicher offiziell unbewohnter Inseln (von denen es sehr viele gibt) wird nicht vorgenommen.
Handlung
Ein weiteres Gerücht macht seine Runde.

Man munkelt, dass der Gouverneur garnicht so unerfreut über die angebliche Ankunft der Piraten sein soll.
Es wird gar behauptet, dass er sich gerne mit ihnen treffen würde. Schließlich hat das Seereich schon einmal Piraten in seine Reihen aufgenommen. Wieso also nicht ein zweites Mal?

Auch unter der Bevölkerung gibt es große Sympathien für die tapferen Frauen und Männer die sich dem Erzfeind Aquatropolis' mutig entgegen stellen.

Wenn die Piraten schlau agieren, könnten sie einen sicheren Hafen und Hilfe erwarten.
Handlung
Angeblich haben einige der Piratengruppen nachdem sie ihre Vorräte aufgefüllt haben die Randgebiete des Seereichs wieder verlassen während andere es vorziehen die Tatsache dass hier offenbar niemand nach ihnen sucht zu nutzen um ihre nächsten Schritte in aller Ruhe zu planen.

Angeblich gibt es jedoch eine einzige Piratengruppe die Interesse an einem Treffen mit dem Gouverneur gezeigt hat, zumindest haben in einigen Siedlungen des Gouvernements verschiedene Personen Möglichkeiten einer diskreten Kontaktaufnahme ausgelotet.
Handlung
Die Hinweise darauf dass eine einzelne Piratengruppe Kontakt zu Gouverneur Scorpio sucht verdichten sich allmählich. Da es nur Gerüchte darüber gibt dass dieser einem Treffen nicht abgeneigt wäre hat man aber wohl nicht vor sich soweit auszuliefern dass das eigene Überleben von seinem Wohlwollen abhängt und vermeidet den direkten Weg solange man keine Anhaltspunkte dafür hat dass man nicht in eine Falle laufen würde.

Der Grund für die ausserorentliche Vorsicht mit der die wenigen Individuen die sich als mögliche Mittelsmänner für einen Kontakt im Gouvernement aufhalten zu Werke gehen bleibt im Dunkeln, gelegentlich fällt allerdings der Name "Albator" (sehr wahrscheinlich ein Tarnname) in Bezug auf die Gruppe.
Handlung
Es sickert eine Information zu den Piraten durch, dass der Gouverneur am Montag einen kleinen Ausflug mit seiner privaten Yacht geplannt hat.
Zufällig werden auch einige Koordinaten weitergegeben, die auf einen Ort irgendwo im Irgendwo verweisen.