Seereich Aquatropolis

Normale Version: ein inoffizieller Besuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
SimOff
Ohne Schwerindustrie und Militärwerft sieht es damit schlecht aus ;)

Wenn es Aufbauprogramme gab hat der Bürgerkrieg die zurückgeworfen oder unterbrochen (zumindest hat sich SimOn in der Zeit nach dem Bürgerkrieg vom Aufbau her nicht viel getan und ohne Mitwirkung von SI oder DD würde ich nur sehr vorsichtige Annahmen über den Aufbau der ohne explizite Sim stattgefunden haben könnte machen). Wirklich in Schwung gekommen ist der Aufbau der Infrastruktur erst mit der Aufserstehung von SI und auch da eher im alten Reich.

Das einzige im neuen Reich was einer Flottenwerft auch nur nahe kommt ist ein umgerüstetes Reparaturdock im Militärhafen und dort wurden seit der Übernahme durch den Morgenroete-Komplex das Lazarettschiff Carna und das technische Unterstützungsschiff Ariadne in Dienst gestellt (und natürlich die M-UX1). Viel mehr kann ein einzelnes Dock auch nicht leisten :D.

Wahrscheinlich hat der DD-Konzern noch eine Werft aber der hat sich ja auch eingekapselt und vermutlich existieren auch Möglichkeiten zur Wartung und Instandhaltung ziviler Schiffe aber die werden wohl noch schlechter als Werft zu gebrauchen sein als die Aquamarine-Einrichtung.

Im Übrigen hatte ich ja angedeutet dass man schon irgendwelche passenden Transportschiffe aufgetrieben hätte aber da Selbinger das jetzt selbst übernommen hat, ist der Fall erledigt
Seiten: 1 2