Seereich Aquatropolis

Normale Version: schwyzer Flüchtlingsstadt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
In Nox haben wir die Standardbauten mit Kunststoffverkleidungen aufgelockert, wenn diese Wohnmodule ohnehin länger aufgebaut bleiben könnten wir das hier auch tun. Solche optischen Verschönerungen hatten nur einfach keine Priorität beim Bau.

Die freien Flächen die beim Bau zwischen den einzelnen Wohneinheiten belassen wurden sollten mit der Zeit auch zu Grünflächen werden, nur dauert das eben etwas bis das wirklich dicht und geschlossen wächst.

Schwebt ihnen sonst etwas Bestimmtes vor ?
Einen schönen Park, mit Bäumen und Blumen und einem Brunnen, aber bitte keinen Neptunbrunnen ;).

Ein Spielplatz für die Kinder, mit Schaukeln, Wippen, Klettergerüst, Sandkasten, Versteckmöglichkeiten.
Handlung
kratzt sich etwas verlegen am Hinterkopf

Naja, ich bin Ingenieurin und keine Landschaftsarchitektin.

Wie gesagt Freiflächen haben wir innerhalb der Siedlung, statt reine Grünflächen daraus zu machen lassen sich sicher auch ein paar Blumen oder einzelne Bäume anpflanzen auf einigen lassen sich natürlich auch Spielplätze aufbauen.

Um einen größeren innerstädtischen Park anlegen zu können müssten wir vermutlich ganze Blöcke von Wohnmodulen umsetzen also scheidet das aus. Vielleicht können wir am Rand der Siedlung einen anlegen.

Handlung
sieht nicht wirklich überzeugt aus

Allerdings ist das eine Frage von verfügbarem Personal und Setzlinge, Blumensamen und Ausstattung für Spielplätze sind auch nicht unbedingt Dinge die sich normalerweise in den Vorratslagern der Aquamarine befinden, obwohl wir zumindest Letzteres ohne Probleme herstellen könnten.
Handlung
spricht eher mit sich selbst

Sie könnten auch eine Hindernisbahn hinstellen...

Handlung
wendet sich nun wirklich an Simmons

Wenn wir die benötigten Dinge zur Verfügung stellen, könnten die Menschen hier doch alles nach eigenen Wünschen errichten.
Im Prinzip ja, sofern sie uns sagen können was genau sie aufstellen wollen und was dafür an Material und eventuell an personeller und technischer Hilfe benötigt wird.

Womit wir wieder beim Thema der organisierten Selbstverwaltung der Flüchtlinge wären.
Nun ja, was eben zum Landschaftsbau benötigt wird. Pflanzen, Werkzeug, Erde, Steine usw.

Wir sollten ihnen noch etwas Zeit geben, bis sie sich hier eingelebt haben, erst dann wäre die Selbstverwaltung ein Thema, denke ich.
Genau, und nachdem sie eine Selbstverwaltung organisiert haben können sie auch entscheiden welche Maßnahmen sie zur Steigerung ihrer Lebensqualität treffen möchten und wie wir ihnen dabei helfen können.

Bis dahin werden wir tun was wir können um die Situation weiter zu verbessern aber letztlich denke ich dass die Menschen die hier leben selbst am Besten darüber Bescheid wissen was getan werden sollte.

Nun sind erstmal die die Evakuierungen abgeschlossen, ich versichere ihnen dass die Menschen hier nicht einfach nur "eingelagert" und vergessen werden. Die Grundbedürfnisse sind bis hierher gesichert, der Rest wird mit der Zeit schon.
Hmm ja gut, so vorzugehen ist durchaus eine Möglichkeit...
Was wäre ihr Vorschlag ?
Die sind noch nicht zur Selbstverwaltung bereit, die müssen sich erst noch einleben und zurecht finden.

Die Selbstverwaltung könnte eine Art Stadtrat sein, der einen Vertreter ernennt, der die Interessen vor der Regierung wahrt.

Bis es soweit ist, müssen wir uns weiterhin kümmern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10