Seereich Aquatropolis

Normale Version: Bau von U-Boot-Bunkern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Im Norden der Schafsinsel treffen Pioniere der Aquamarine mit schwerem Baugerät ein und bereiten den Bau des ersten einer ganzen Reihe von Küstenstützpunkten vor die im Rahmen der Umsetzung des Muräne-Konzepts benötigt werden.
Handlung
Man beginnt mit dem Bau von etwas das wie eine sehr kleine Hafenanlage aussieht, den Abmessungen nach wäre sie wohl nur zur Aufnahme eines einzigen größeren Schiffes geeignet.

Hinter der Anlage wird direkt an der Küste eine Art provisorischer Wall errichtet.
Handlung
Nach dessen Fertigstellung wird hinter dem Wall mit Erdarbeiten begonnen. Schon nach kurzer Zeit wird der Einsatz von Pumpen notwendig um die Baustelle trocken zu halten.
Handlung
Die Hafenanlage wäre jetzt prinzipiell bereit ein Schiff aufzunehmen allerdings wird die umlaufende Befestigung zum Meer hin noch weiter erhöht.
Hinter dem Wall an der Küste sind inzwischen die Fundamente einer Bunkeranlage erkennbar.
Handlung
Nachdem die umlaufenden Befestigungen ausreichend erhöht wurden beginnt man damit die Anlage zur Aufnahme von Schiffen mit einer Bunkerdecke zu überdachen auch der Aufbau der Bunkeranlagen an der Küste ist mitlerweile weit fortgeschritten.
Handlung
Der Rohbau der Anlage wurde fertiggestellt. Während man beginnt im Inneren die technische Ausstattung zu installieren ist man im ausserhalb bemüht die Anlage so gut es geht zu tarnen.

Auf Anweisung von Erica Simmons wurde ausserdem die durch das Morgenroete-Bataillon ausgeführte Sicherung der Umgebung und der Transporte technischer Komponenten zur Anlage verstärkt.
Handlung
Die Anlage ist fertiggestellt und wurde ersteinmal so gut getarnt dass sie duch Luftaufklärung nicht ohne weiteres auszumachen ist. Mit der Zeit dürfte sich diese Tarnung auf natürliche Weise vervollständigen.

Der U-Boot Bunker bietet Raum genug für ein größeres oder mehrere kleine U-Boote, von den angeschlossenen Operationsräumen, Quartieren und Lagerräumen ist von Aussen fast nichts zu sehen, ein schweres Stahlschott trennt den kleinen Stützpunkt von der Aussenwelt.

Handlung
Das Baugerät und der größte Teil des Konstruktionsteams werden in den Süden der Schafsinsel verlegt wo man mit dem Bau einer identischen Anlage beginnt.
Handlung
Der Bau der zweiten Anlage wurde abgeschlossen. Das Baugerät wird erst einmal für ein anderes Projekt abgezogen wodurch sich der Bau weiterer Bunker verzögert doch werden an der Westküste der Insel an drei Stellen erste Vorbereitungen für Bauarbeiten getroffen.
Handlung
Die Arbeiten werden wieder aufgenommen. Im Zentrum der Westküste wird mit dem Bau der dritten Anlage begonnen.

Mitten in der Nacht treffen die ersten 5 für die Muräne-Verteidigung hergestellten Klein-U-Boote auf dem Stützpunkt im Norden der Insel ein. Auf diesem wird schon bald mit der Ausbildung der ersten Besatzungen begonnen.
Handlung
Die dritte Anlage steht. Da man durch die Ausrüstung der Einsatztransporter für das 13. MIB ohnehin mit dem Bau der in den Bunkern zu stationierenden Klein-U-Boote in Rückstand geraten ist wird das Baugerät vorerst zum Morgenroete-Stützpunkt zurückverlegt wo es für den Aufbau einer Einrichtung benötigt wird die schon in naher Zukunft gebraucht wird.
Seiten: 1 2