Seereich Aquatropolis

Normale Version: Raumstation Andromeda I
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: raumstation.png]
Die Raumstation Andromeda I

Die Ehrengardestation Andromeda I wurde mithilfe des alten devonesischen Raumfahrtprogrammes gebaut.

Handlung
Die etwa 26,3m lange, 17m breite und 7,4m hohe Raumstation umkreist den Planeten in etwa 400km Höhe

SimOff
Edit: Nach etwas Überlegung habe ich mich dagegen entschieden die Station aus der Sim zu nehmen aber ich habe sie auf ein Maß zurückgestutzt das tatsächlich im Rahmen der technischen Möglichkeiten Devons liegt.

Link zum Alten Bild: http://img94.imageshack.us/img94/4105/babylon51.jpg
Arrington bezieht sein Büro an Bord der Andromeda I. Ein Militärhauptquartier im Orbit hat so was..Unangreifbares.
Handlung
Nachdem man im Bereich militärischer Kommunikation an Erkenntnissen gewonnen hat was zu gewinnen war, wird die Raumstation (deren militärischer Nutzen eher zweifelhaft ist) geräumt da die Kosten einer weiteren Stationierung von Besatzungsmitgliedern und der damit notwendigen Versorgungsflüge in keinem Verhältnis zum derzeitigen Nutzen stehen würden.

Auf Anweisung des Regenten wird an einem Konzept gearbeitet die Station in ein Forschungslabor umzufunktionieren. Bis dieses Konzept steht wird die Andromeda I. verlassen im Orbit ihre Bahn ziehen.

Die Bodenkontrolle stellt bei Bestehen eines Kommunikationsfensters regelmäßig Kontakt zu den Bordsystemen her und überprüft deren Funktionsfähigkeit. In einigen Monaten wird ein kurzer Boost nötig sein um die Umlaufbahn der Station zu stabilisieren und ein Absinken in die Atmosphäre zu verhindern. Die noch an Bord befindlichen Treibstoffvorräte sind noch für mehrere derartiger Korrekturen ausreichend.
Handlung
Die Station wird planmäßig durch ein kurzes Zünden der Triebwerke auf ihrer Umlaufbahn stabilisiert um zu verhindern dass sie auf längere Sicht in der Atmosphäre verglüht.

Das Manöver verläuft ohne Zwischenfälle und die Raumstation zieht weiter still und einsam ihre Kreise....
Handlung
Mittlerweile stehen konkrete Pläne zur Umwandlung der Station in ein Forschungslabor.

Die Entwürfe für die dafür benötigten Module stehen bereits, das für den Bau notwendige Budget muss allerdings noch genehmigt werden.