Seereich Aquatropolis

Normale Version: In Nox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Handlung
lehnt sich nachdenklich zurück

Ein gutes Beispiel, Hatlers Autokratie zu zerschlagen entsprach den Interessen des Reiches eine bewaffnete Auseinandersetzung zu vermeiden lag im Interesse des Volkes zumindest kurzfristig.

Indem sie sich für einen Militärschlag entschieden haben haben sie die Einheit des Reichsgebietes bewahrt und gleichzeitig eine Bedrohung für das Volk beseitigt bevor sie wachsen und ausser Kontrolle geraten konnte.

Aber ich hoffe sie verzeihen mir den Hinweis...

bevor sie die militärische Lösung gewählt haben haben sie zunächst einen Waffenstillstand mit Hatler geschlossen.

Handlung
wird auf einmal sehr ernst

Ein Waffenstillstand der von den Rebellen dazu benutzt wurde ihre Stellung zu festigen und Anschläge auf Bauprojekte in Tangoran vorzubereiten bei denen zahlreiche Arbeiter getötet wurden.

Worauf beruhte diese Entscheidung ?
Es mag in Ihren Ohren vielleicht komisch klingen, aber es war Taktik.

Dieser Waffenstillstand war notwendig. Hatler hat wie geplant dagegen verstoßen, so dass wir einen Grund für einen Angriff hatten.

Leider hat alles nun mal gedauert und er nutzte die Zeit zum aufrüsten. Aber trotzdem waren wir deutlich überlegen und konnten so gewinnen.

Haben sie mir gerade gesagt dass sie die Arbeiter von SI die auf den Baustellen in Tangoran bei den Anschlägen getötet wurden geopfert haben um einen konkreten Anlass für einen Angriff zu haben ?


...

Faszinierend...

Handlung
trinkt ihr Glas aus

Danke für ihre Offenheit, da es mir eigentlich nicht zusteht ihre Entscheidungen in Frage zu stellen hätten sie mir nicht unbedingt antworten müssen.

Sie haben also Hatlers Autokratie nur anerkannt um ihm die Chance zu geben für alle erkennbar zu zeigen dass man seinem Wort nicht trauen kann ?
Er ist uns in die Falle getappt, in dem er diese Anschläge vollführt hat. Ohne den Stillstand hätte er diese sicherlich auch ausgeführt.

Er hat sein Wort nicht gehalten, das stimmt. Sein Plan war nicht zu Ende gedacht, er dachte wohl, er könnte so durchkommen. Er war ja nicht mal persönlich zu den Verhandlungen anwesend.

Wissen Sie, die Waffenruhe war unser Vorteil. Dadurch war es möglich, die Operation "Weiß" zu entwickeln und zur Reife zu bringen und damit zu siegen.

Und wenn er abgelehnt oder mir bei den Verhandlungen etwas angetan hätte, wäre seine Niederlage eben eher gekommen.

Der Krieg gegen Hatler war leider nicht zu verhindern.
Interessant...

Enigma oder selbst Scorpio hätte es wohl genügt dass Hatler einen Teil des Reichsgebietes besetzt hatte.

Wahrscheinlich sind sie die einzige Regentin bisher die sich über die Öffentlichkeitswirkung eines solchen Angriffs überhaupt Gedanken machen würde.

Ich glaube ich verstehe langsam was Le Creuset meint


...

Allerdings haben sie sich soweit ich mich erinnere erstaunlich zurückgehalten als es darum ging diesen Punkt als Propagandamunition gegen Hatler zu verwenden...
Nun ja, ich mag vielleicht nicht zu den Menschen gehören, die so etwas großartig für Propaganda nutzen.

"Was recht du möchtest das möchtest du redlich; möchtest falsch nicht spielen und unrecht doch gewinnen" :D


...

Handlung
lächelt

Vielleicht ist weniger ja manchmal wirklich mehr...
Sie wissen ja:

"Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn".

Ok, zugegeben, auch bei mir mag es an letzterem hapern.
Wofür es eigentlich keinen Grund gibt wenn sie mich fragen.

Sie haben genügend Rückhalt um ihre Ziele zu verfolgen sie müssen sich nur darüber klar werden wie die aussehen. Wir haben schon darüber gesprochen wie sie sicher noch wissen ;)

Aufbau des Seereichs sicher, aber was kommt danach ? Welche Rolle soll das Reich unter ihrer Führung in der Welt einnehmen ?

Ich weiss sie wollen das sicher nicht hören aber das Seereich kann nicht einfach nur vor sich hin existieren... zumindest nicht auf Dauer...
Es wäre schön, wenn das Seereich wieder eine führende Rolle in der Forschung übernehmen könnte. Es muss ja nicht die militärische Weltherrschaft sein, eine wirtschaftliche werden wir wohl auch nicht schaffen. Aber in der Wissenschaft (wieder) die Besten zu werden, das ist zu machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28