Seereich Aquatropolis

Normale Version: In Nox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Naja vergessen sie nicht dass es seitdem auch ganz reguläre Zu- und Abwanderung von Bürgern im Seereich gegeben haben dürfte...
Ja gut, überzeugt.

grml...


...
Hmmm... vielleicht schlafen sie nachts ruhiger wenn sie nicht genau wissen wie viele Bewohner des Seereichs durch den Vulkanausbruch und während des Bürgerkrieges umgekommen sind und wie viele einfach nur ausgewandert sind um irgendwo anders einen Neuanfang zu wagen.

Sollten sie es aber unbedingt wissen wollen... ich denke die Neueinbürgerungen lassen sich auf jeden Fall nachvollziehen und zumindest diejenigen die einen ordentlichen Antrag auf Ausbürgerung gestellt haben können sie ebenfalls aus der Statistik herausrechnen. Natürlich haben sie auch dann noch kein ganz klares Bild aber zumindest eine etwas genauere Abschätzung darüber was uns die letzten Katastrophen wirklich gekostet haben...
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es wirklich danach ginge, hätte ich die letzten knapp drei Jahre kein Auge zu gemacht.

...ja... ich schätze wenn sie wirklich so weich wäre wie es ihr oft unterstellt wird hätte sie hier schon vor einer halben Ewigkeit das Handtuch geworfen...


...

Vermutlich braucht man in der Hinsicht eine gewisse Abgeklärtheit um ein Amt wie ihres überhaupt ausüben zu können....
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Meinen Sie das Amt des Volkstribunen oder das Amt der Regentin?
Nach der noch immer geltenden Verfassung ist das im Augenblick ein und das selbe.

Doch ich beziehe mich auf die neue Bedeutung die sie diesem Titel gegeben haben obwohl ich verstehen kann dass es ihnen in Anbetracht dessen was das Amt des Volkstribun früher einmal gewesen ist oft schwer fallen muss den Abstand zu wahren der nötig ist um eine Situation objektiv zu überblicken.
Der Volkstribun wahrt die Interessen des Volkes. Der Regent wahrt die Interessen des Reiches.
Das birgt Konfliktpotenzial, wie die Vergangenheit mehrfach gezeigt hat.

Beide Ämter in einer Person vereint ist da natürlich ein heftiger Spagat. Glücklicherweise stand ich bisher noch nicht vor der Entscheidung, das Reich oder das Volk. Wenn, würde ich mich für das Volk entscheiden.
Ich kann nicht sagen dass es mich wirklich überrascht das von ihnen zu hören aber...

...sind sie sich wirklich so sicher dass sie noch nie vor der Wahl standen die Interessen des Reiches oder des Volkes zu schützen und ihre Entscheidung nur einfach blind getroffen haben ?
Gut, nehmen wir als Beispiel den Krieg gegen Hatler.

Da war natürlich das Reich wichtiger, aber der Sieg gegen Hatler war auch für das Volk wichtig, denn das Volk wird so nicht mehr durch Hatler terrorisiert, was auch gut für das Reich ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28