Seereich Aquatropolis

Normale Version: In Nox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Nun wenn sie das möchten sicher... ich kann aber auch dafür Sorgen dass sie die Übersicht für das gesamte neue Seereich erhalten sobald sie zusammengestellt wurde.

Das Hauptproblem ist dass es keine genauen Zahlen zur Bevölkerung hier im neuen Reich gibt. Im Gouvernement hat Scorpios VAS Zustrom und Abwanderung von Bürgern so pedantisch protokolliert dass dort die genaue Kopfstärke der Bevölkerung jederzeit abrufbar ist aber hier... im Grunde können wir nur grob schätzen wie viele Bürger sich gerade wo niedergelassen haben und hier in Tangoran ist das besonders schlimm. Einige Unternehmen hatten zum Beispiel ihren Standort im Norden. Die Unternehmen haben das Seereich mittlerweile verlassen, die Arbeitersiedlungen sind aber zum Teil stehengeblieben... dazu kommen die vereinzelten Farmen ein paar kleinere Gemeinden die lieber unter sich bleiben...

Vermutlich bewegte sich die Bevölkerung in Tangoran schon als Hatler hier im Süden am Rad gedreht hat insgesamt irgendwo zwischen 5000-20000 und nun ist sie mit der Errichtung der Nox-Kolonie und Scorpios Erschließungsprogramm drastisch angewachsen und es kommen immer noch neue Siedler dazu... da den Überblick zu behalten ist etwas schwierig...
Wie wäre es denn ganz einfach mit einer Volkszählung?
Wäre eine Möglichkeit...

Sie könnten ja eine anordnen wenn sie möchten. Von sich aus werden die Verwaltungen der einzelnen Gemeinden sicher keine durchführen und auf Anfrage der Aquamarine wohl auch nicht.

SimOff
Ich habe ein paar ungefähre Zahlen basierend auf den Infos die ich von Scorpio hatte geschätzt aber ich möchte nicht wirklich genaue Zahlen festlegen. Das würde ich eher dir überlassen wenn du möchtest ;)
Eine genaue Zahl wäre, besonders nach dem Bürgerkrieg, interessant zu wissen, aber die laut Verfassung ist das Nummernsystem ja abgeschafft :D

Bevor es Streit gibt, wer die Nummer 1 etc. ist, lassen wir das. Eine Schätzung ist schon in Ordnung für mich.
Handlung
sieht die VT einen Moment schweigend an

also wirklich... ich hab schon bedeutend bessere Witze gehört...


...

Also gut... dann sorge ich dafür dass sie eine Kopie der Ausarbeitung zu den Milizen erhalten

Allerdings glaube ich Major Le Creuset hätte ihnen ohnehin einen Bericht geschickt sobald die Miliz gegründet ist.
Stimmt. Ja gut, ob Sie mir den Bericht geben oder ich ihn über Major Le Creuset erhalte, ist ja gleich. Aber wenn Sie mit Ihrem Bericht schneller fertig sind, kann ich diesen ja trotzdem schon bekommen, da muss ich nicht auf Le Creusets Bericht warten.
Handlung
lächelt

Genaugenommen liefere ich gewissermaßen nur die Rohdaten.

Aber ja, sie werden die Informationen definitiv früher erhalten wenn ich mich selbst darum kümmere eine Kopie an ihr Büro zu schicken ;).

Einen wirklichen Unterschied dürfte es eigentlich nicht machen ob sie die Zahlen zur Gründung der Miliz erhalten oder eine Woche vorher es sei denn sie benötigen aus irgend einem Grund wirklich dringend einen Überblick über die aktuelle Bevölkerungsstärke in dem Fall würde ich ihnen die grobe Übersicht natürlich übermitteln sobald sie vorliegt dann allerdings ohne den Teil der die Miliz und ihre Ausrüstung betrifft.

Handlung
nimmt einen Schluck aus ihrem Glas

Ganz wie sie wollen Volkstribunin...
Gut, dann ist es in Ordnung, wenn ich das mit Le Creusets Bericht erhalte.
In Ordnung...
Dann machen wir es so. Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

Damit wäre auch eine Schätzung der Bürgerkriegs- und Vulkanausbruchsopfer möglich, wenn die Zahlen mit alten Dokumenten verglichen werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28