Seereich Aquatropolis

Normale Version: In Nox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Handlung
ist etwas in Gedanken

... sie meinen was den Aufbau des Reiches betrifft ?... sicher haben sie damit recht...
Handlung
Verspürt das dringende Bedürfnis, das Gespräch in eine komplett andere Richtung zu drehen, bevor wieder die Fragen nach der Zukunft des Reiches etc. pp. fallen

Was ist denn das dort hinten eigentlich für ein Betrieb?

Handlung
deutet auf das Konstrukt aus Röhren und großen Tanks im Nordwesten
Handlung
hatte gerade eher an bestimmte Ereignisse aus ihrer eigenen Vergangenheit gedacht als an die Zukunft des Reiches

Was ? ... oh richtig, das dürfte die Biogasanlage sein die ergänzend zu den Solaranlagen einige Einrichtungen der Kolonie mit Energie versorgt.

Alles was im Sägewerk, auf den Farmen und anderswo in der Kolonie an Biomasse anfällt die nicht anderweitig verwertbar ist landet dort.
Und die so generierte Energie reicht tatsächlich aus, um alles zu versorgen?
Die Sonneneinstarhlung ist hier hoch genug um durch die auf jedem Gebäude angebrachten Solaranlagen eine solide Grundversorgung sicherzustellen, zumal wir hier auch keine wirklich energieintensiven Einrichtungen wie zum Beispiel Betriebe der Schwerindustrie haben. Die Biogasanlage und das angeschlossene Kraftwerk wirken ergänzend dazu und stellen die Regelenergie bereit die benötigt wird um Intensitätsschwankungen der Sonneneinstrahlung auszugleichen. Einige Gebäude wie die Hauptverwaltung oder die medizinischen Einrichtungen verfügen für den Fall der Fälle noch über Notstromaggregate.

Falls die Kolonie weiter anwächst könnten irgendwann zusätzliche Kraftwerke notwendig werden aber für den Moment ist die Energieversorgung zumindest ausreichend.
Och, meinetwegen muss Nox nicht viel größer werden. Dieser dörfliche Charakter ist doch ganz nett =)

Naja wirklich nach Dorf sieht das hier auch nicht mehr aus...


...

Da Konsorzirat Scorpio sich anscheinend in den Kopf gesetzt hat die Landwirtschaft nahezu vollständig auf die Schafsinsel zu verlegen bezweifle ich dass diese Kolonie noch wesentlich größer wird als sie jetzt ist. Im Grunde verdankt sie ihre bloße Existenz wohl nur der Tatsache dass sie errichtet wurde bevor er sein Entwicklungsprogramm vorgestellt hat.

Die Bevölkerungsdichte hier in Tangoran wird wahrscheinlich trotzdem noch drastisch zunehmen aber dieser Zustrom wird sich wohl weiter nördlich konzentrieren wo die Bergbau- und Schwerindustriestandorte geplant sind.
Handlung
Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu, die Sonne bewegt sich langsam aber sicher zum Horizont.

Naja, das ist schwer einzuschätzen. Die etwas reicheren Bürger werden sicher nicht neben einem Chemiewerk wohnen wollen, sondern ziehen dann eher hier her, wo es sauber ist.
Möglicherweise wird aber der normale Arbeiter keine andere Wahl haben, als in die Nähe seiner Arbeit zu ziehen.
Handlung
dreht den Kopf Richtung Westen

Ich glaube die Siedlung bietet zu wenig Luxus für die Oberschicht. Die Inseln des alten Seereichs sind da schon eher ein lohnendes Ziel. Frankenfels wurde von Scorpio ja jetzt schon zu einem Refugium für den Geldadel gemacht, möglicherweise auch aus dem Kalkül heraus seinem Gouvernement größere Bedeutung zu verleihen....
Glauben Sie mir, wenn ich Ihnen erzähle, dass es wohlhabende Bürger gibt, der lieber in einer Siedlung wie dieser leben würde?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28