Seereich Aquatropolis

Normale Version: In Nox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
War die Errichtung Besserlands denn nicht der Grund aus dem das Seereich überhaupt nach der Weltherrschaft gestrebt hat ?
Möglich. Mit diesem Besserland hatte ich nicht viel am Hut. Für das Reich wird es schon besser, aber wird es das auch für die eroberten Gebiete?
Wenn Grenzen und Nationen überflüssig werden, sollten dann nicht auch viele Gründe für Kriege und Konflikte mit ihnen verschwinden ?

Wenn die eroberten Gebiete als vollwertiger Teil in das großneptunianische Utopia eingegliedert worden wären anstatt einfach nur als Kolonien ausgebeutet zu werden... ja ich denke dann hätten möglicherweise alle von einer Vorherrschaft des Seereichs profitieren können.

Aber ich muss auch zugeben dass ich inzwischen selbst ernste Zweifel an den Ideen des Grafen entwickelt habe... es ist einfach so vieles aus dem Ruder gelaufen.
Das ist einfach eine Utopie, die nicht erreichbar ist. Zu viele sind schon für ein unmögliches Ziel gefallen.
Aber wenn wir unsere Visionen einfach aufgeben, hieße das nicht dass alle die gefallen sind sinnlos gestorben sind ?

Vielleicht war es ein Fehler die ganze Welt militärisch unterwerfen und ihr diese Utopie aufzwingen zu wollen aber möglicherweise können wir einen anderen Weg finden...
... den ich vorhin doch schon skizziert habe. Unsere Wissenschaft muss wieder die beste der Welt werden.

Wissen ist Macht, was wir mehr gegenüber anderen Nationen wissen, ist unser Vorteil.
Wissen ist Macht... das ist richtig.

Doch wie bei jeder anderen Form von Macht bleibt auch hier die Frage wie sie eingesetzt wird und zu welchem Zweck.
Wissen kann Schaden anrichten, aber auch im Dienste der Menschheit stehen, wie Macht eben.

Es ist auch denkbar, dass im Nachhinein etwas Schaden anrichtet, was jedoch für gute Zwecke entwickelt wurde und natürlich auch in anderer Richtung.

Hier konkret ein exakt abgestecktes Ziel zu setzen, scheint mir falsch.
Ich meinte auch keine konkreten Entwicklungen. Eher die allgemeine Frage was wir mit unserer überlegenen Technologie anfangen wollen.

Aber das ist wohl etwas worüber sie sich selbst klar werden müssen, zumindest sehe ich wenig Sinn das hier mit mir zu besprechen.
Nein, das ist tatsächlich eher eine Sache für eine Regierungssitzung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28