Seereich Aquatropolis

Normale Version: [Schule] Königlich Lummerländisches Bildungzentrum (Eh. Oh-mein Gott Grundschule)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Königlich Lummerländisches Bildungszentrum

(was wir nicht wissen, weiß auch kein anderer)

Klassenraum
[Bild: gesamtinnen000.jpg]

Handlung
Wirft die Schnapsflasche gegen die Tür.

Hiermit taufe ich dich auf dne Namen Oh-Mein-Gott-Grundschule. Ich rufe dich ins Leben, um der Säkularisierung der Insel Einhalt zu gebieten. Die kirche nimmt sich der Bildung der Lämmer an. Als erste Leistungskurse führe ich Häkeln für Mädchen und für die Jungen Holzkreuzebasteln an.
Medhilda
Handlung
Beginnt den morgendlichen Inspektionsgang um nachzusehen ob auch alle Schüler ihre Jäckchen an den passenden Haken aufgehängt haben. In ihrem Rektorzimmer angekommen drückt sie die Sprechanlage für eine Durchsage

Guten Morgen Kinder, ich habe euch eine wichtige Durchsage zu machen. Auf Anordnung des Königs wurde diese Einrichtung auf den Namen "Königlich Lummerländisches Bildungszentrum für junge Bälger, kurz KLB umgetauft. Ich bitte das euren Eltern mitzuteilen, weil sonst der Postbote, wenn ihr Briefe mit dem alten Namen verschickt unsere Schule diese nicht nicht mehr zustellen kann. Vielen Dank und lernt schön
Teyla

Wache


Handlung
Erobert und besetzt auch die Königlich Lummerländische Bildungsanstalt für junge Bälger, kurz KLB. Da die sozialististische Revolution um Hühnli eh keine Verwendung für kluge Genossen hatte (Gebildete Menschen lehnen solche Hirngespinnste naturgemäß ab) wurde die Schule schon lange nicht mehr genutzt und verfiel zusehends. Trotzdem wurde von nun an auch dieses Gebäude von seiner Majestät zurückerobert weshalb jetzt mehr als 50% der Insel wieder unter feudaler Kontrolle stehen.
Medhilda

Allround Sozialarbeiterin


Handlung
Lässt nachprüfen welche Bälger nach dem erneuten Eröffnen der Schule lernpflichtig sind und macht sich daran den Eltern entsprechende Aufforderungen zu schreiben ihre Kinder wieder in die Schule zu schicken und nicht mehr auf den Bauerhöfen zu beschäftigen wie es die Höhnlifibel vorschrieb.