Seereich Aquatropolis

Normale Version: Father Merrins Holzwurmweg!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Steht auf dem Markt und verkauft nach Whisky riechende Fläschchen.
[Bild: schutz.jpg]

[Bild: holzwurmweg.jpg]

Mit "Father Merrins Holzwurmweg".
Endlich holzwurmfrei!
Greif zu, bevor der Wurm wirklich wichtige Teile erfaßt!
Smiley
Handlung
Kommt grummelnd zum Verkaufsstand, holt mit seiner großen Pike aus und haut alles kurz und klein
Weg hier, der Herr am Stand neben ihnen um übrigen der einzige Händler in ganz Lummerland, El Cholio hat alleiniges Handelsrecht vom König zugesprochen bekommen. Sie dürfen ihre Waren erst wieder verkaufen wenn sie dem Regenten Ceville nachfolgenden Knebelvertrag unterschreiben.

Handlung
Hält Merrin einen Vertrag hin

Zitat:
Vertrag

zwischen

dem Regenten Ceville, dem großen Verwalter und weißesten aller Lummerländer
- Rechtegewehrer -

und

dem faulenden Pfaffen Merrin
- Bittsteller -


§1 Vertragsgegenstand
Der gütige Regent erlaubt es dem Bittsteller auf dem Lummerländer Marktplatz zu handeln.

§ 2 Gültigkeitszeitraum
Der Vertrag tritt mit der Unterschrift in Kraft.

§ 3 Preisvereinbarungen
Für das Recht seine Waren feilzubieten gewährt der Bittsteller dem Rechtegewehrer einen kleinen, den unkosten deckenden Anteil von 80% des Umsatzes aller Waren.

§ 4 Zusatzvereinbarung
Als Vertragsstrafe kann der Bittsteller ohne Angabe von Gründen in die Mine verbannt werden und dort zur Abarbeitung seiner Schulden gezwungen werden.

Lummerland, den 04.12.2009


Regent
Ceville
- Rechtegewehrer -

______________ <-- Hier Unterschrift des einfachen Pöbels
- Bittsteller -
Handlung
Stopft den vertrag in die Nase der Wache.

Sag deinem Antichristen, ich werde ihn solange vom Gottesdienst ausschließen, bis er mir die Konzession gibt.
Smiley
Handlung
Nießt den Vertrag aus und holt aus und dem Rotzlöffel eins mit der Pike zu geben
He! Du wirst doch keinen 104jährigen Mann schlagen?
Smiley
Handlung
Schlägt ihn nicht sondern Piekt ihn mit der Pike nur ordentlich
Handlung
Flucht, packt seinen Kram zusammen und verschwindet.
Smiley
Handlung
Verlässt den Marktplatz sichtlich stolz einmal mehr seine Autoritä im Namen des Königs durchgesetzt zu haben
Handlung
Verkauft nun auf dem Schwarzmarkt, der hinter dne Bergen liegt.