Seereich Aquatropolis

Normale Version: Einsatzgruppe Damokles
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Angesichts der unklaren Lage wurde der Einsatzgruppe vorsorglich der Befehl zum Auslaufen erteilt.

Handlung
Ein einzelnes U-Boot verlässt den Militärhafen Aquatica und geht sofort auf Tauchfahrt. Einige hundert Kilometer von der Insel entfernt geht eine verschlüsselte Nachricht ein woraufhin das Boot Kurs Richtung Devon nimmt. Der Kommandant hat die explizite Anweisung NICHT in die Hoheitsgewässer des Dreikönigslandes einzudringen. Bei der Reichweite der Waffen die das Boot führt wird das allerdings auch nicht notwendig sein...

Nach Erreichen des Operationsraumes wird die Einsatzgruppe bis auf weiteres in niedriger Tauchtiefe verbleiben und auf weitere Befehle warten.
Handlung
Die Einsatzgruppe befindet sich jetzt nahe genug am Dreikönigsland um im Ernstfall ihren Zweck erfüllen zu können. Man wird sich zum endgültigen Operationsraum begeben und dort auf weitere Befehle warten
Handlung
Die Nachricht dass offenbar eine friedliche Lösung erzielt wurde sorgt an Bord für eine gewisse Erleichterung. Dennoch wird das Boot vorerst seine Position halten und in Alarmbereitschaft bleiben.
Handlung
Der Kommandant des Bootes wird darüber informiert dass die Alarmbereitschaft aufgehoben ist. Das U-Boot hat allerdings Befehl trotzdem weiterhin im Operationsgebiet zu verbleiben.
Handlung
Um Zwischenfällen vorzubeugen erhält die Sondereinsatzgruppe den ausdrücklichen Befehl ihre Position zu halten und weder einen Versuch zu unternehmen sich in die Ereignisse in Devon einzumischen noch sich den Hoheitsgewässern des DKL zu nähern.
Handlung
Die Vorräte an Bord des U-Bootes gehen langsam zur Neige.

Angesichts der Tatsache dass im Verhältnis zu Devon wieder eine Entspannung einzusetzen scheint wird die Sondereinsatzgruppe Damokles nach Aquatica zurückbeordert.
Handlung
Die Damokles-Einsatzgruppe läuft befehlsgemäß aus. Da man dieses Mal mehr Zeit für Vorbereitungen hatte ist das U-Boot mit genügend Vorräten ausgestattet um seine maximale Seeausdauer voll auszuschöpfen

Handlung
Das U-Boot wird sich fürs erste nahe an aquatropolischen Gewässern aufhalten um das angewiesene Training durchzuführen.

Dadurch dass es nun nicht mehr im Hafen liegt ist allerdings zumindest ein Teil des aquatropolischen Vergeltungsschlagpotentials für andere Länder praktisch nicht mehr zu lokalisieren.
Handlung
Nach Einbruch der Dunkelheit kehrt die Damokles-Einsatzgruppe in den Hafen zurück, schon kurz nach dem Einlaufen wird damit begonnen die Vorräte des Schiffes zu ergänzen.

Die Besatzung hat sich weiterhin einsatzbereit zu halten kann jedoch nach mehreren Monaten auf See wieder Zeit an Land verbringen. Alles in allem hat man die Zeit genutzt um die Besatzung ausgiebig zu trainieren sowohl wie offiziell angewiesen im Umgang mit der Ortungstechnik des U-Bootes als auch im schnellen Nachladen der Starter für Flugkörper und anderen Dingen.
Handlung
Mitten in der Nacht verlässt die Damokles den Militärhafen auf Aquatica und nimmt kurz darauf getaucht Kurs Richtung Nordwesten.

Durch Autorisierung Lady Enigmas hat man bei dieser Fahrt zum ersten Mal mehr als "nur" Marschflugkörper mit Gefechtsköpfen zum Einsatz chemischer Kampfstoffe an Bord. Die Stimmung an Bord ist dementsprechend ernst und leicht angespannt.

Niemand kann sagen ob es während der Fahrt zum Einsatzfall kommen wird oder nicht...
Handlung
Das U-Boot erreicht OIK Planquadrat J11. Über eine gesicherte Verbindung lässt man sich die Daten der seit kurzem bestehenden Satellitenüberwachung des Gebietes geben, zusätzlich geht man auf Schleichfahrt und sucht mit hochentwickeltem Passivsonar nach anderen Schiffen oder U-Booten in der Region während die Damokles ihren Weg fortsetzt...
Seiten: 1 2