Seereich Aquatropolis

Normale Version: Parteienintrigen - das Ende der Politik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Senatoren,

das Parteiengesetzt ist nichts als ein Versuch, die Demokratie auszuhebeln. Wie Sie sehen, hat Herr Grimpen lediglich eine Partei gegründet, um dadurch zwei statt einer Stimme zu erhalten. Ich befürchte, es wird nun ein Wettrüsten geben, welcher Senator die meisten Parteien gründet. Fakt ist doch, daß nun kein Gesetzesentwurf mehr an Grimpens Zustzimmung vorbei kann. Das erzwingt folgende Gegenmaßnahme:

Daher geben Herr Cevile und ich bekannt, eine Gegenfraktion zu gründen. Wir werden sämtliche Anträge Herrn Grimpens oder dessen Partei ablehnen, unabhängig davon, ob diese sinnvoll sind oder nicht. Das führt dazu, daß auch Grimpen und dessen Partei unsere Anträge blockieren, so daß wegen einer dauerhaften 2:2 Verteilung keine Politik mehr möglich ist, bis wieder eine realistische Stimmenverteilung eingeführt wurde..
Handlung
Sitzt im Zuschauerraum und erhebt sich.

Düsterstein, das Senatswahlgesetz sieht lediglich mehrere Sitze, jedoch nicht mehr Stimmen für Herrn Grimpen vor. In Gesetzestexten wird daher bewusst die Mehrheit der Mitglieder des Senates und nicht die Mehrheit aller Stiimmen der Mitglieder des Senates verlangt.
Sie reden ja genau so ein Kauderwelsch wie der Hochkanzler.
Lüncht ihn, sofort. Gibt es hier eigentlich irgend eine Schule wo man in bester Manier "Wie werde ich zum Grimpen" lernt? Kaum ist grimpen weg hüft dieser von und zu teuer herum und wenn der Weg ist kommt diese Gelee Frisur.. wenn das so weiter geht erkläre ich Lummerland für unabhängig.. und bis ich das mache unterstütze ich die Pläne meines haarlosen Freundes Düsi..
Genau, Lunkt ihn!
Ver isd diezer Bont uberhaubt?