Seereich Aquatropolis

Normale Version: Einweihungsfeier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Der Termin für die Einweihung der neuen Universität wurde auf den Gründungstag der Provinz Winkelinsel vorverlegt.

Handlung
Überall auf der Insel wird bereits der Gründungstag gefeiert. Feuerwerk, Musik und eine ausgelassene Stimmung wohin man schaut.
Fast überall. Die Gouvernementspolizei feiert schließlich nie, sie schaut stets nach dem Rechten wie auch dieses Mal in Zivil.

Handlung
Am frühen Abend beginnt die Einweihungsfeier mit einem klassischen Konzert im Auditorium Maximum.
[Bild: 65923581.jpg]





[Bild: 83624150.jpg]

Handlung
[Bild: 87172713.jpg]

Nach einer Führung durch die Gebäude und einigen Erläuterungen zum Ziel der Universität versammelt man sich auf dem Campus, wo bereits eine Bühne aufgebaut wurde.

Verehrte Regentin, Geschätze Freunde, meine Mitbürger!

Eine Nation, ohne Bildung, ohne Wissen ist eine Nation ohne Stolz und Macht.
Nach der großen Katastrophe war Aquatropolis solch eine Nation. Ziellos und über die ganze Welt verstreut, unwissend was die Zukunft bringt darben wir ohne Perspektive dahin.
Doch wir wären nicht Aquatropolitaner, hätten wir uns von diesem außerordentlichen Unglück niederschmettern lassen.
NEIN!
Wir hielten zusammen und gebannen erneut an dem Aufstieg unserer stolzen Nation zu arbeiten.
Die Zeiten waren hart, viele litten Hunger - viele starben. Doch geeint durch das Wissen großes unter widrigsten Umständen vollbringen zu können, brachen wir zu neuen Ufern auf. Wir besiedelten neue Gebiete und kehrten zu unseren alten zurück, in der Gewissheit, neben der Welt auch die Natur uns unterwürfig zu machen!

An diesem bedeutenden Tag, dem Gründungstag der Provinz Winkelinsel stehen wir heute hier und zeigen der Welt unsere Entschlossenheit jedem und allem zu trotzen.

Die heutige Einweihung der neuen und ersten Universität des gesamten Seereiches ist ein Zeichen für den Wissensdrang, der unsere Nation seit je her dominiert hat. Es ist ein Zeichen des Fortschritts. Es ist ein Zeichen unserer Unnachgibigkeit.

Der freie Zugang zur Bildung ist der Grundpfeiler auf dem unsere Gesellschaft ruht. Ein unumstößlicher Wert zu dem sich unsere Regierung verpflichtet und stets hoch gehalten hat.
Doch obwohl die Gelder dafür von der Regentin kamen und der Bau von mir vorangetrieben wurde, so sind jener die dieses Wunder möglich gemacht haben die Winkelländer. Das Seereich dankt euch!
Es ist mir daher eine ganz besondere Freude eine der bedeutendsten Winkelländerinen hier heute begrüßen zu dürfen. Unsere Regentin Jeanne Duchamp.

Ihr zu Ehren und um die ewige Einheit des Seereiches zu festigen, wird dieser Leuchtturm des Wissens den Namen "Jeanne Duchamp Universität für maritime Technologie und Forschung" tragen.

Handlung
Tritt ab und wartet auf die Rede der Regentin um dann gemeinsam die neue Universität einzuweihen.
:smSo_001

Handlung
tritt an das Rednerpult

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werter Gouverneur,

eigentlich bin ich nur hier her gekommen, um diese Universität mit Herrn Scorpio einzuweihen und habe zugesagt, da ich mir nichts weiter dabei gedacht habe.

Nun erfahre ich soeben, dass diese Universität meinen Namen tragen soll, was mich stolz und ehrfürchtig zu gleich macht.

Mein werter Vorredner hat es bereits gesagt. Diese Universität wird eine neue Generation Wissenschaftler hervorbringen, die unermüdlich forschen, um den weiteren Fortschritt des Seereiches anzufeuern mit immer neuen Entwicklungen und Ideen.

Hier wird ein unbändiges Wissen entstehen, denn Wissen ist Macht, und mit dieser Macht werden wir zu alter Stärke zurückkehren.

Auch ich bedanke mich hochachtungsvoll bei euch für diese Leistung, die ihr hier mit der Universität erbracht habt.

Handlung
tritt einen Schritt von dem Pult zurück
Vielen Dank Regentin.

Handlung
Geleitet Jeanne zum Eingang des Hauptgebäudes wo eine Schleife angebracht ist.

Unter dem Blitzlicht zahlreicher Fotographen zerschneiden beide zeremoniell das Band und eröffnen die erste Universität des Seereiches.

Handlung
Darauf folgend erhellt ein fulminantes Feuerwerk die gesamte Insel.
Die Feierlichkeiten zur Einweihung und zum Gründungstag der Provinz beginnen.

Ich hoffe ich habe sie nicht all zu große Verlegenheit gebracht. Es sollte eine Überraschung werden. :D
Handlung
betrachtet gespannt das Feuerwerk

Die Überraschung ist Ihnen gelungen... :)
Handlung
Ist zu den Feierlichkeiten auf die Winkelinsel gereist und hat von der Menge aus das ganze Spektakel verfolgt

Na ist das nicht ganz reizend...


...

Wissen ist Macht, sehr schön gesagt.

Fragt sich nur ob diese Macht dem gesamten Seereich zu Gute kommen wird oder wie fast alles andere was Scorpio bisher getan hat nur dem Aufbau seines netten kleinen Privatutopias hier im Gouvernement dienen wird...


...

Handlung
applaudiert mechanisch