Seereich Aquatropolis

Normale Version: immer diese Touristen ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Handlung
kommt im Hafen Sereas an und beginnt sich auf eigene Faust ein wenig in der Siedlung umzuschauen,
trägt lockere Zivilkleidung und eine Kamera um den Hals

Handlung
Sollten irgendwelche Passkontrollen anstehen wird Abby nur die Dokumente vorlegen die sie als Bürgerin des Seereichs ausweisen. Die Papiere die auf eine Zugehörigkeit zu den Streitkräften hinweisen werden gesondert in einer unauffälligen Innentasche der Jacke aufbewahrt.

nett hier...


...
Handlung
Im Gouvernement finden keine Passkontollen statt. Zumindest nicht in Friedenszeiten.
Man sieht nur ab und an einige Gouvernementspolizisten auf Streife, die nach der Ordnung sehen. Alles reine Routine.
Abby Windsor fällt nicht weiter auf.
Handlung
Sieht sich zunächst einmal nach einer geeigneten Unterkunft um bevor sie die Siedlung genauer erkundet.

Schießt einige Fotos von der Architektur und den im Hafen liegenden Booten.

alte aquatropolische U-Boote ?

Wie sind die denn hier gelandet ? Eigentlich wurde doch alles was beim Untergang gerettet wurde ins neue Reich geschafft.


...

Handlung
bemerkt als sie den zum Landesinneren gerichteten Rand der Siedlung erreicht natürlich auch die Staubwolken und das merkwürdige Grollen

Irgendwo dahinten liegt wohl der Interessante Teil der Infrastruktur...

scheint als sollte ich mir eine kleine Bergwanderung vornehmen


...

Handlung
kehrt fürs erste in die Siedlung zurück wo sie einen angenehmen Tag verbringt und einige harmlose unverfängliche Gespräche mit ein paar Einwohnern führt...
Handlung
Die alten aquatropolisischen U-Boote die Abby bemerkt sind noch aus der Zeit als jeder Bewohner des Seereiches der was aus sich hielt eines hatte.
Es sind überwiegend kleine bis mittelgroße Zivil-U-Boote ohne oder nur mit geringer Bewaffnung.
Rein militärische Boote sieht man nicht, da diese tatsächlich alle der Aquamarine unterstehen.
Handlung
Seit dem Untergang der Unterwasserstadt dürften solche Boote eher Luxusartikel als alles andere sein.

Damit ist wohl zumindest klar auf welcher Insel der Geldadel im Gouvernement versammelt ist ;)
Handlung
bricht schon früh am Morgen auf und hat alles für eine lange und ausgedehnte Wanderung dabei, selbstverständlich fehlt auch die Kamera nicht

Handlung
folgt zunächst einem der Pfade die in die Frankenfelsen führen

Handlung
Das Hauptziel besteht darin den Ursprung der Staubwolken und Geräuschentwicklung auszumachen allerdings wird Abby auch versuchen einen Ausichtspunkt zu finden von dem aus sich Scorpios Refugium einsehen läßt solange sie dafür nicht in bewachtes oder auf andere Art erkennbar gesichertes Gebiet eindringen muss (schließlich sind die risikolosen Informationsquellen ja noch lange nicht ausgeschöpft also besteht dazu kein Anlass)
Handlung
Ist inzwischen eine ganze Weile im Gebirge herumgewandert und beschließt eine kleine Pause einzulegen.

Handlung
setzt sich auf einen Felsen, kramt eine Wasserflasche aus ihrem Rucksack und nimmt einen kleinen Schluck

genießt einige Minuten die Aussicht bevor sie eine Karte hervorholt um sich neu zu orientieren

Zurück an die Arbeit !


...

Also mal sehen...

Ausgehend vom Verlauf der Seilbahn soweit ich ihn von der Siedlung aus verfolgen konnte müsste Scorpios Unterschlupf in dieser Richtung liegen...
mit einem kleinen Umweg bekomme ich vielleicht einen Blick auf die Anlage...

...wo wir von Anlagen sprechen... ich müsste mittlerweile deutlich näher an der Quelle dieser Geräusche und der Staubwolken sein...

Ich habe alle offiziellen Infos über das Gouvernement gelesen... hier auf Frankenfels sollte es keine größeren Industrieanlagen geben... gut möglich dass ich meine Zeit verschwende aber nachgehen muss ich der Sache...


...

Handlung
verstaut alles wieder ordentlich an seinem Platz und bricht auf um ihren Erkundungsplan weiter zu verfolgen

weiter gehts !


...
Handlung
Der Seilbahn folgend wurden selbstverständlich Kameras installiert, die gut getarnt ihren gesamten Verlauf überwachen.
Abgedeckt wird eine Schneise von etwa einem Kilometer.
Um Scorpios Refugium sind zusätzlich einigermaßen sichbar automatische Schußanlagen installiert.
Bis Abby jedoch bis dahin kommt, muss sie erstens ca. 10 km ins Inselinnere über äußerst schwer zugängliche Terrain und zweitens wird sie bis dahin längst entdeckt worden sein.

Handlung
Die Staubwolken, die Abby sah befanden sich am Rande der Siedlung nahe am Beginn des Gebirges.

Was sie nun sieht und erfährt hängt davon ab wo sie sich augenblicklich befindet.
SimOff
Am Rand der Siedlung ? Dann war die Formulierung "in der Ferne" aber schon etwas missverständlich...

Na gut

Handlung
Abby hat im wesentlichen einen Bogen im Gebirge geschlagen. Nach ein paar hundert weiteren Metern gelangt sie an einen hochgelegenen Aussichtspunkt am Rande des Gebirges von dem aus sie die Siedlung gut überblicken kann. Was immer diese Staubwolken verursacht hat sollte nun unterhalb ihres Standortes zwischen ihr und Serea liegen.

SimOff
Wie ich schon mal geschrieben hab wird Abby NICHT versuchen in Scorpios Residenz einzudringen ! Es ging eher um die Frage ob sich ein hochgelegener Punkt finden lässt von dem aus sich die Residenz überblicken lässt (meinetwegen aus größerer Entfernung) OHNE dafür in gekennzeichnetes Sperrgebiet eindringen zu müssen
SimOff
Sorry, werde versuchen das nächste Mal die Dinge besser zu beschreiben.

Handlung
Abby kann nun tatsächlich besser sehen. Jedoch ist es nicht viel.
Sie sieht eine Baustelle in deren Mitte ein Tunneleingang zu erkennen ist. Leere Lastwagen fahren leer hinein und kommen voll beladen mit Gestein und Erde wieder heraus.
Alles sieht nach unterirdischen Arbeiten aus. Ein dumpfes Grollen und leichte Vibrationen sind noch in der Ferne leicht zu vernehmen.

Handlung
Besonders gesichert scheint der Ort aber nicht zu sein. Der Eingang zum Tunnel wird von einer Hand voll Polizisten bewacht, die ihre Aufgabe nicht all zu ernst zu nehmen scheinen. Auch finden keine Kontrollen der Lastwagen oder Ähnliches statt.

Handlung
Ein aufmerksamer Beobachter könnte annehmen dass es sich hierbei um ein herkömmliches Unterfangen handeln könnte und man die Informationen dazu bei der VAS erfragen könnte.
Seiten: 1 2 3