Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sieg in Tangoran
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach letzten Meldungen ist es den Truppen der Aquamarine gelungen das letzte große Widerstandsnest der Rebellen zu zerschlagen. Auch wenn es im Dschungel Tangorans noch immer einige versprengte Rebellen geben könnte, kann die Operation der Aquamarine damit wohl als erfolgreich abgeschlossen betrachtet werden. Die großangelegte Teilamphibische Operation die den Codenamen "Fall Weiß" trägt wurde als Gegenoffensive durch die Volkstribunin ausgelöst als Reaktion auf die heimtückischen von Rebellen verübten Bombenattentate auf Baustellen in Tangoran bei denen zahlreiche unschuldige Zivilisten getötet wurden.

Auch wenn sich der Rebellenföhrer Alfons Hatler zur Stunde noch auf freiem Fuss befindet, ist seine verräterische "Autokratische Republik Aquatropolis" von der Landkarte verschwunden und die Bürgerinnen und Bürger des Seereichs können von nun an ruhiger schlafen.

Nach ersten Schätzungen sollen weit über hundert Rebellen im Zuge der Operation gefangen genommen oder getötet worden sein. Die Aquamarine erlitt insgesamt nur sehr geringfügige Verluste.
Volkstribunin Duchamp kündigt für den 30. September eine Feierlichkeit an, bei der die beteiligten Soldaten entsprechend geehrt werden sollen.