Seereich Aquatropolis

Normale Version: Sitzung Haushaltsloch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Senatoren oder sind Sie Kongressabgeordnete, weiss jetzt nicht, jedenfalls liebe Anwesende,

ich habe heute einen Blick in die Haushaltskasse gewagt und darin fand ich ein Loch. Nachfragen ergab folgendes: das Grimpsche Bürokratiesystem mit den 25 Wahlen je viertel Monat frißt unsere Staatsfinanzkammern leer. Mein Antrag, einen Scharfschützen gegenüber Grimpens Büro zu postieren, wurde mit Verweis zu irgendwelchen Grundrechten abgelehnt. Also was tun?
Zu aller erst, die Senatswahlkosten übernehmen die Länder, was bedeutet, dass der Bund dabei kein Geld verliert.
Sind sie des Wahnsinns? Lummerland hat keine Mittel dafür einzustehen. ich habe erst aufwendig unser Gotteshaus renovieren lassen..
Natürlich bestünde die Möglichkeit, dass sich das Lummerland mit Einverständnis eines Volksentscheides von der Republik Dreikönigsland löst.
Lösen? Sind sie des Wahnsinn? Ich will nur nicht für alles zahlen.. das ist doch was vollkommen anderes.. man sollte die Kosten pro Bevölkerung der Staaten aufteilen. Wer mehr Bürger zahlt mehr..
Dies sollte im Zuge der Änderung der Senatswahl auch geschehen. Aber da würde ich lieber die Kosten pro Kandidat je Staat aufteilen.
Ich nicht.
ich schlage vor wir werfen das Haushaltsloch in eines von ihren bodenslosen Löchern. Wie ich gehört habe fällt man dann in Aquatropolis vom Himmel, das hiese die müssen sich mit dem loch rumschlagen..
Okay. Wer ist dafür?
Ich bin dafür.
Seiten: 1 2