Seereich Aquatropolis

Normale Version: Büro RG-288
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Recht und Gesetz

[Bild: rechtundgesetz.jpg]
Guten Tag. Ich möchte mich zum Notar ernennen lassen. Ich bin devonesischer Rechtswissenschaftler, mit dem gesamtaquatropolitanischen Recht vertraut, Notar in Devon, Zugelassener Rechtsanwalt in Devon, Staatsanwalt in Devon und Amtsnotar im Konsorzirat für Wirtschaft und Finanzen.
H. Lime
Soso, Notar möchten sie sein.
Wenn sie kein Bürger Devons wären, wäre dies kein Problem.

Sie müssen wissen, die V.A.S. legt großen Wert auf absolute Loyalität und ein ungespaltenes Verhältnis zum Gouvernement.

Aber um ganz ehrlich zu sein, bräuchten wir Anwälte viel dringender als Notare.
Anwalt bin ich seit kurzem schon in Aquatropolis.
H. Lime
Wie gesagt, wenn sie ihre devonisische Staatsbürgerschaft ablegen, können sie quasi sofort anfangen.
Könnten. Da reicht mir schon mein Amt als Amtsnotar im KfW. Sie ignoranter Spinner. Ich zeige Sie in Devon an.

Handlung
Geht
H. Lime
Mein Anwalt wird sich sicherlich freuen.
fp
SimOff
Nur so zur Klärung wie das Verwaltungsgebäude wirken soll:

Zitat:Das Verwaltungsgebäude wurde mit dem Ziel geplant möglichst undurchsichtig und imposant auf Besucher zu wirken.
Alleine die Eingangshalle mit der mittig plazierten 3 Meter hohen Statue wirkt ehrfurchtgebietend.
An jeder Ecke, vor jeder Tür stehen bewaffnete Polizisten.

Wird man nach einer durchleuchtung nach Waffen schließlich hineingelassen, erwarten den Besucher unzählige vollkommen gleich aussehende Gänge. Jede Etage gleicht der anderen. Es gibt nirgens Beschriftungen oder Richtungsanagben. Nur fortlaufend nummerierte Türen.
Doch obwohl jede Abteilung an den speziellen Buchstabenkombinationen zu erkennen ist, so weiß man immernoch nicht hinter welcher Tür sich der richtige Ansprechpartner befindet.

Es soll bereits Menschen gegeben haben die in den labyrinthartigen Gängen der VAS für immer spurlos verschwunden sind.

H. Lime
Herein.
SimOff
Schon OK habs verstanden und meinen letzten Post zurückgezogen.

Wenn deine VAS allerdings selbst für jemanden der dafür ausgebildet ist sich in komplexen Verwaltungssystemen zu bewegen keine erkennbare innere Systematik aufweist frage ich mich wie die einzelnen Abteilungen effektiv zusammenarbeiten sollen ;)

Genug fürs erste...


...

Ich denke ich kann aus meinem ersten Eindruck von dieser Behörde schon ein paar Schlussfolgerungen ziehen

Leider sind damit meine Chancen die entscheidende Frage die Le Creuset beschäftigt zu klären fast Null


...

Ist Scorpio einfach nur auf die Unabhängigkeit seines Gouvernements bedacht oder bereitet er möglicherweise einen Staatstreich vor ?

Wenn er selbst allgemeinste Informationen so fanatisch abschottet dürfte sich kaum etwas konkretes über seine Aktivitäten herausbekommen lassen.

Ich hatte gehofft der Oberleutnant wäre nur übervorsichtig aber wenn ich das was ich hier bisher gesehen habe im Kontext mit dem betrachte was im neuen Seereich zur Zeit vorgeht...


...

Handlung
Die VAS hat ihre einschüchternde Wirkung auf Abby nicht ganz verfehlt also verässt sie die Behörde erst einmal um über ihre weitere Vorgehensweise nachzudenken...
Seiten: 1 2 3