Seereich Aquatropolis

Normale Version: Die reichsten Bürger des Landes (Folge 3)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Money, Money, Money, makes you funny

[Bild: Geld_08.gif]
Tja, da sieht man wo der Rubbel rollt, kaum ist in Devon der Graf am Werk schon scheint das Land von den toten aufzuerstehen. Noch nie waren die wirtschaftlichen Aussichten dort so gut wie heute. Bürokratie wohin das Auge blickt und eine Forschungsanstalt die sich weniger um Steuerlöcher als um bodenlose Löcher kümmert. Aber auch in Aquatropolis scheint es wieder bergauf zu gehen, die Aussichten sind gut und wenn es so weiter geht könnte in einigen Jahren die Welt wieder in Ordnung sein, wenn die Wachstums rate von 0,23435645% anhält. Aber kommen wir zu dem beliebtesten Wohlstandsindex des Seereiches, wer hat die Kohle und wer hat sie nicht.

Reichster Mann / Reichste Frau in Aquatropolis ist:

Graf von Düsterstein

nach wie vor hat der Graf den Geldbeutel fest in der Hand, doch wie sieht es bei den nachfolgenden Plätzen aus?

2. Prof. Dr. Dumm Dumm
3. Fritz Grimpen
4. Jeanne Duchamp
5. Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre

Da hat sich der Professor aber nicht lumpen lassen oder doch etwas Geld vom Firmenvermögen abzweigt? Wir wissen es nicht auf jeden Fall ist der Inhaber der Doppel D Unternehmen an Fritz Grimpen vorbeigezogen und hat ihn Staub schlucken lassen. Aber auch Die Volkstribunin Duchamp hat ihr Vermögen deutlich gesteigert, sie springt direkt auf den 4ten Platz, Respektabel. Und natürlich meine Wenigkeit, allein für diese Sendung bekomme ich bereits so viel geld .. äh wie auch immer. Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein wenn es heißt: Arm? Da scheiß ich drauf..

SimOff
Aufgrund des "Devon Aufschwungs" haben alle Hauptakteure einen Wirtschaftsbonus erhalten

Notiz an mich: Besoldungen neu strukturieren.


...
Ich habe soviel Geld, weil Geld für mich nie ein Selbstzweck war. Ich sammle Geld nicht des Geldes selbst, sondern seiner Vermehrung wegen.
Geld ist nicht alles im Leben...
jaja.. jetzt gehen sie wieder Schals stricken und vergraulen mir nicht die Sensationslustigen Radio Zuhörer..
Ich stehe als reichster Mann of the Nation gern zu einem Radiointerview zur Verfügung.
Wähh, warum tauche ich da nicht auf? Unverschämt, ich bin so verärgert das ich meinen Angestellten nun die Mittagspausen von 8 auf 5 Minuten kürzen werde..
Es wundert mich schon, wie Dumm Dumm an so viel Geld gekommen ist. Nach meinen Berechnungen hat er etwa 741.551,89 MM.
Etwa ja, bei meiner Show hat er es allerdings nicht gewonnen. Tja Erfolg ist nicht jedem gegönnt
Ich habe hier alle Privatkontenumsätze von Mai bis Juli mir berechnet. Da stimmt so einiges nicht.

Und meiner Berechnung zufolge ist Vilone auf Platz 5.
Seiten: 1 2