Seereich Aquatropolis

Normale Version: Verfassung des Gouvernements
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Regentin,

ihr Einwurf gegen die Verfassung des Gouvernements ist unbegründet.
Artikel 1, Absatz 3 besagt ganz klar, dass das Gouvernement unter den Gesetzen und der Verfassung des Seereiches steht.

Zitat:Das Gouvernement ist Teil des Staates Aquatropolis und unterliegt demnach all dessen Gesetzten sowie der Verfassung des Seereiches.


Desweiteren besagt Artikel 2, Absatz 2 dass kein Gesetz und keine Verordnung des Gouverneurs gegen dieses Gebot verstoßen dürfen.

Zitat:Er ist befugt eigene Gesetze und Verordnungen zu erlassen soweit diese nicht gegen Art.1, Abs. 3 verstoßen.


Diese beiden Abschnitte der Verfassung stellen sicher, dass alle Gesetze des Gouvernements im Einklang mit den Gesetzen des Seereiches stehen müssen und es keinen Widerspruch in der Gesetzgebung geben darf.
Es wäre unsinnig einen Passus hinzuzufügen, der es theoretisch erlauben würde, dass sich die Gesetze des Gouvernements und des Seereiches widersprechen.

Jedes Gesetz, welches gegen ein bereits vorhandenes Gesetz des Seereiches verstößt ist durch die oben erwähnten Punkte automatisch ungültig.
Damit es aber klarer wird, habe ich Artikel 2, Absatz 2 entsprechend geändert und hoffe damit auf ihr Wohlwollen zu treffen.

Zitat:Er ist befugt eigene Gesetze und Verordnungen zu erlassen soweit diese nicht gegen bereits vorhandene Gestze des Seeireiches oder dessen Verfassung verstoßen.


Hochachtungsvoll
[img]./galerie/images/pic1_1247137630.png[/img]