Seereich Aquatropolis

Normale Version: Bei Enigma..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Handlung
Hat einige gefügige Informanten die ihm einen Tipp über ihren letzten Aufenthaltsort bzw. die ungefähre Lage ihres Versteckes geben konnten
Soso, in dieser Baracke lebte die einstige Nr. 1 des Seereiches.

Handlung
Grinst hämisch
Na viel war ja eh nie von ihr zu halten,wir sollten uns das hier mal ansehen. Vielleicht findet sich ja noch was. Durchsucht die Gegend..

Handlung
Begibt sich mit einem kräftigen tritt gegen die Türe ins innere des Hauses und beginnt sich einiger herumliegender Ordner zu bemächtigen
Interessant, Von Insektengehirnen gesteuerte Flugvehikel, das wir den Föhrer sicher interessieren.

Handlung
Sieht sich weiter um
Handlung
Vier Soldaten der Aquamarine nähern sich dem Haus. Da Pirx in den letzten Wochen hier gelebt hat wurde der Befehl erteilt dort nach Hinweisen auf seinen Verbleib zu suchen. Man unterhält sich angeregt als man sich auf die Vordertür zu bewegt. Die Waffen locker über die Schultern gehängt.
Handlung
Noch bevor er weitere Dokumente durchsuchen kann, bemerkt er mehrere Stimmen vor dem Gebäude, zieht seinen Revolver und begibt sich in eines der Zimmer, wo er sich mit gezückter Waffe hinter der Türe versteckt
Handlung
Einer der Soldaten schiebt die noch halbgeöffnete Tür auf

Alice
*scherzhaft* Hallooo, jemand zu Hause.

Bob
Lass den Quatsch.

Handlung
Alice und Bob betreten das Haus ohne die Einbruchspuren an der Tür zu bemerken. Die anderen beiden Soldaten (Charles und Dave) übernehmen die Aussensicherung (was bedeutet sie lehnen sich gegen die Aussenwand und setzen ihre Unterhaltung fort.

Charles
... also ich sage dir das ist nicht unmöglich. Ich hab früher in den Atollsümpfen Wumpratten von meiner T-16 aus abgeknallt. Die sind auch nicht größer als zwei Meter...

Dave
... in den Atollsümpfen gibt es keine Wumpratten...

Charles
... jetzt nicht mehr ;)
Handlung
Verharrt so regungslos wie möglich mit gezückter Waffe hinter der Zimmertür, nicht ohne einen kurzen Blick durch die Spalte zu werfen um einen Eindruck über die "Besucher" zu erhaschen

...

Handlung
Einer der drei Männer die die Umgebung auskundschaften sollten nähert sich dem Haus und bemerkt die Männer vor der Türe. Er begibt sich in Deckung und gibt den beiden anderen den Standpunkt durch

Kommunikation
Hier Gamma, wir haben Besuch mindestens zwei Mann vor der Hütte

Handlung
Die beiden anderen befinden sich recht verstreut und brauchen einen Moment bis sie zurück in der Nähe des Hauses sind
SimOff
Wo hat Fröbe denn auf einmal drei Begleiter her :D (Wie viele Rebellen tummeln sich denn noch in der Gegend ?)

Handlung
Alice beginnt damit einige verstreut liegende Dokumente zusammenzuschieben
Alice
Was für ein Saustall hier...
Handlung
Sie greift nach einer auf dem Tisch stehenden leeren Flasche
Bob
Fass das lieber nicht an !
Handlung
mustert misstrauisch den Raum
Bob
Hier könnten überall versteckte Fallen sein.

Alice
*lacht* Sicher, gleich wird ein Flaschengeist hier rausspringen und meine Seele in die ewige Verdammnis ziehen ;) .
Handlung
wirft Bob die Flasche zu
Alice
Im Ernst, wenn unsere Vorgesetzten sich von dieser Durchsuchung irgendetwas versprechen würden hätten sie nicht nur uns vier geschickt, das hier ist die reinste Zeitverschwendung. *hebt in gespieltem Ernst den Zeigefinger* Selbstverständlich wird uns das nicht davon abhalten heldenhaft für VT, Volk und Vaterland unsere Pflicht zu erfüllen und dieses leere, verlassene Gebäude mitten im Nirgendwo gründlich zu durchsuchen.

Bob
*knallt übertrieben die Hacken zusammen und salutiert* Jawohl !

Handlung
Bob begibt sich in das Zimmer in dem sich Fröbe hinter der Tür versteckt ohne ihn zu bemerken und bleibt kurz in der Mitte des Raumes stehen. Er wirkt einen Moment unschlüssig bevor er sich auf die Tür an der gegenüberliegenden Seite des Raumes zu bewegt (und Fröbe dabei immer noch den Rücken zudreht).

Währenddessen sind Charles und Dave vor der Tür in eine angeregte Diskussion über Wumpratten vertieft

Alice
*laut und leicht ungehalten* Könntet ihr zwei euren Klatsch verschieben und mal mit anfassen ?

Charles
:rolleyes: *betritt dass Gebäude*

SimOff
Der Fairness halber noch ein kleiner Hinweis: Auch wenn die Vier sicher nicht die größten Helden der Aquamarine sind, kannst du davon ausgehen dass sie sich wenn es zu einem Kampf kommt wie ausgebildete Soldaten verhalten werden. Überleg also gut ob und wann du versuchen willst dir den Weg freizuschießen
SimOff
Womit wir beim Thema wären, er ist der Kommandant der Rebellen, du solltest dir ausmalen können das er sich nicht allein auf den Weg macht. Auch weil ich das im ersten Post mit dem Satz: "Na viel war ja eh nie von ihr zu halten,wir sollten uns das hier mal ansehen. Vielleicht findet sich ja noch was. Durchsucht die Gegend.." angedeutet hab ^^ Wäre er allein hätte er DAS sicher nicht gesagt ^^

Handlung
Als einer der Männer den Raum betritt, bleibt Fröbe mit der unauffällig auf den Soldaten gerichteten Waffe stehen. Erst als dieser kurz vor der Türe steht macht Fröbe möglichst geräuschlos zwei, drei Schritte auf ihn zu und drückt ihm die Pistole von hinten auf, während er ihm etwas ins Ohr flüstert
Keine Heldentaten mein Freund oder du bist tot. Halt die Klappe und dreh dich langsam um

Handlung
Abwartend und bereit abzudrücken versucht er sich mitzudrehen

...

Man ey, wo wart ihr? Die Aquamarine ist aufgetaucht und der Kommandant ist noch in der Hütte. Wir müssen da rein...


Handlung
Nach kurzer Unterredung trennen sich die Männer um die Wachen von beiden Seiten zu überraschen. Während einer sich auf die rechte Seite schleicht und sich nahe der Hausecke postiert, wartet der zweite an der linken Hauswand. Der dritte Rebell begibt sich auf die Rückseite auf der Suche nach einem Hintereingang
SimOff
Ah in Ordnung, muss ich überlesen haben. (Wenn er auf einer Infiltrationsmission unterwegs ist könnte es sicherer sein allein unterwegs zu sein, zumindest wenn man nicht unbegrenzt über falsche Papiere zur Tarnung verfügt ;) ).

Sagen wir Enigmas Haus verfügt über einen Hintereingang der aber verschlossen ist, OK ?

Handlung
Bob erstarrt zunächst
Bob
Ganz ruhig ja...
Handlung
Bob lässt, nachdem er sich umgedreht hat, langsam seine Waffe von der Schulter gleiten und legt sie beiseite wobei er darauf achtet seine Hand nicht in die Nähe des Abzugs kommen zu lassen

Der Rest des Trupps ahnt von Bobs kleinem Problem noch nichts.

Dave schiebt noch immer an der Tür Wache beobachtet die Gegend in Ermangelung eines Gesprächspartners nun jedoch aufmerksamer.

Alice und Charles sehen gemeinsam die verstreuten Schriftstücke durch ohne große Hoffnung dass Pirx soetwas wie einen Abschiedsbrief hinterlassen hat

Charles
Erst wird diesem Hatler erlaubt in Tangoran frei zu drehen und jetzt DAS... ich glaube es geht mit dem Seereich wirklich bergab...

Alice
Solange Hatler in Tangoran bleibt ist mir herzlich egal was er dort treibt.

Charles
Trotzdem, seit wann schließen wir Verträge mit Verrätern ab... das hätts früher nicht gegeben...

Alice
Würdest du jetzt lieber durch einen stinkenden Dschungel schleichen und dich von Rebellen aus dem Hinterhalt beschießen lassen ? Was glaubst du denn wer die Drecksarbeit erledigen dürfte wenns ernst wird... Die VT sicher nicht *imitiert einigermaßen akkurat die Stimme der Volkstribunin* Oooh... ich kann keine Waffe abfeuern, ich könnte mir einen Nagel abbrechen...

Handlung
kurzes lautes Gelächter

Handlung
Dave tritt rückwärts einen Schritt in den Türrahmen.

Dave
*mit einem kurzen Blick über die Schulter* Was ist so komisch ?
Handlung
Erneut flüstert dem Soldaten ins Ohr
Ausgezeichnet, nur weiter so und niemand wird sterben

Handlung
Weiter mit der Waffe im Rücken des Soldaten, nimmt Fröbe seine abgelegte Waffe an sich

...

Handlung
Während der Soldat allem Anschein einen Moment unaufmerksam ist und sich mit dem im Haus befindlichen Beschäftigt schleichen die beiden Soldaten von der Seite zum Eingang, die Waffe im Anschlag. Auf halbem Wege scheint sich etwas für einen Augenblick am Hintereingang des Gebäudes zu schaffen zu machen bricht das aber sogleich wieder ab als er feststellt das er verschlossen ist. Entsprechend enttäuscht sich der Rebell weiter um Haus begibt um zu sehen ob es noch einen anderen Weg gibt
Alice
gar nichts... Bleib hier und behalt die Tür im Auge, wir sehen uns da Drüben um.

Handlung
Dave begibt sich dorthin wo Alice und Charles gerade die Dokumente durchgesehen haben und lehnt sich gelangweilt gegen den Tisch während er seine Waffe vor die Brust schiebt. (seine Hand ruht nun neben dem Abzug, der Lauf ist leicht schräg zum Boden, der Blick ohne allzu großes Interesse auf die Tür gerichtet.

Handlung
Alice und Charles machen sich in die, zu der in die Bob verschwunden ist, engegengesetzte Richtung auf wodurch sie sich in der Küche wiederfinden

Handlung
Fröbe hält nun mit einer Hand die Waffe in Bobs Rücken, mit der anderen Bobs Gewehr.

Bob
Wer sind sie ?

Handlung
An der Rückseite des Gebäudes gibt es neben der Tür noch einige geschlossene Fenster und ein wild wucherndes Dornengestrüpp
Seiten: 1 2 3 4